BLACKCURRANT & BLUEBERRY INFUSION

Bio-Früchtetee mit schwarzer Johannisbeere & Heidelbeere

Eine freche Mischung aus einem Schuss schwarzer Johannisbeere abgerundet mit einer kleinen Heidelbeer-Explosion.

A big, bold, berry burst!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

3,29 €
1kg = 65,80 €
Ratings & Reviews
A BIG, BOLD, BERRY BURST
Vollgepackt mit unseren Lieblings-Beeren sorgt dieser Tee für vollen Geschmack bei jedem Schluck.
Zutaten
Hibiskus*, Hagebutte*, Süßholzwurzel*, Brennnessel*, natürliches Heidelbeer-Aroma 3%, natürliches schwarze Johannisbeer-Aroma 2%, schwarze Johannisbeerstücke* 1%, Heidelbeerstücke* 1%, natürliches Zitronen-Aroma*.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis: Enthält Süßholz – Bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden.
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.

Fruchtiges Blind Date

Für uns gibt es fast nichts Schöneres als eine große Schale bunt gemischter Beeren. Sie sind nicht nur optisch ein echtes Highlight, sondern auch geschmacklich unschlagbar. Und weil Beeren hierzulande leider nicht ganzjährig verfügbar sind, haben wir uns zwei unserer Lieblingssorten rausgepickt und daraus einen tollen, fruchtigen Tee kreiert: die Cupper Blackcurrant & Blueberry Infusion! Dieser Früchtetee ist sozusagen dein beeriger Genuss auf Abruf – handlich und immer griffbereit. Diese Teesorte hilft vielleicht nicht unbedingt bei Beerenhunger, aber zumindest bei Beerendurst. Und das ist doch schon mal was, oder? Die süße Heidelbeere zeigt sich von ihrer besten Seite und trifft in warmer Atmosphäre auf die fruchtige, leicht säuerliche schwarze Johannisbeere. Und die beiden verstehen sich auf An-hieb! Das ist mal ein Blind Date ganz nach unserem Geschmack …

Johannisbeer- & Heidelbeertee – unsere besten Zutaten

Wie der Name schon verrät, vereinen wir in unserer Blackcurrant & Blueberry Infusion zwei unserer absoluten Beerenlieblinge: Heidelbeere und schwarze Johannisbeere. Zwei echte Turteltäubchen!

Heidelbeere

Das Wichtigste vorweg: Sind Heidelbeeren und Blaubeeren eigentlich dasselbe? Ja! Tatsächlich handelt es sich nur um zwei verschiedene Namen für dieselbe Frucht. Es gibt in Bezug auf Heidelbeeren aber trotzdem einen wichtigen Unter-schied, und zwar zwischen der europäischen Waldheidelbeere und der nordamerikanischen Kulturheidelbeere. Letztere ist die Frucht, die uns in den meisten Supermärkten begegnet: Sie ist recht prall, hat eine dunkelblaue Schale und sehr helles Fruchtfleisch. Die Waldheidelbeere jedoch ist etwas kleiner und sowohl innen als auch außen blauviolett. Na ja, wir lieben jedes einzelne der süßen Früchtchen – und Heidelbeertee sowieso!

Schwarze Johannisbeere

Auch bei der Johannisbeere gibt es verschiedene Sorten und Farben: Hier wird vor allem zwischen roten, schwarzen und sogar weißen Beerenfrüchten unterschieden. Die schwarze Johannisbeere mögen wir besonders gern, daher ist sie auch Protagonistin in unserer Blackcurrant & Blueberry Infusion. Sie schmeckt säuerlich und etwas herber als ihre Artgenossen, enthält dafür aber auch rund fünfmal so viel Vitamin C. Ihr intensives Aroma kommt im Tee herrlich zur Geltung. Übrigens wer-den schwarze Johannisbeeren häufig auch unter dem französischen Namen „Cassis“ weiterverarbeitet – zum Beispiel zu Kuchen, Säften, Sirups und Gelees.
© 2024 Cupper