SKINNI VANILLI

Bio-Früchtetee mit Erdbeere & Vanille

Ein herrlich süßer Tee mit Erdbeere und Vanille, der an sonnige Tage und Eiscreme erinnert.

For your summer feeling!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
FOR YOUR SUMMER FEELING
Mit jedem Schluck ein Stückchen mehr in Richtung Sommer, Sonne, Strand und Eiscreme.
Zutaten
Hibiskus*, Hagebutte*, Rooibos*, Süßholzwurzel*, natürliches Erdbeer-Aroma mit anderen natürlichen Aromen 4%, Vanille* 3%, natürliches Aroma* 3%, Orangenschale*.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Nascherei in Beutelform

Unser Skinni Vanilli Früchtetee mit Erdbeere und Vanille erinnert fast ein bisschen an Eiscreme – deshalb trinken wir ihn besonders gerne im Sommer. Aber auch zu jeder anderen Jahres-, Tages- und Nachtzeit ist Skinni Vanilli toll, wenn du ein kleines pick me up brauchst. Vor allem wenn du deinen Tee normalerweise mit Zucker genießt (und gerne darauf verzichten würdest), könnte dir unsere natürlich süße Teesorte Skinni Vanilli gefallen. Mit dieser Sorte haben wir einen köstlichen, fast schon cremigen Erdbeer-Vanille-Tee kreiert, der die eine oder andere Süßigkeit locker in den Schatten stellt. Er enthält keine herben Kräuter und nachsüßen ist nicht notwendig – das macht Skinni Vanilli zur perfekten Teesorte für die ganze Familie.

Skinni Vanilli – unsere besten Zutaten

Natürlich sind Erdbeere und Vanille die schillernden Stars in diesem Tee-Ensemble. Daneben ist unter anderem Rooibos enthalten, der mitunter gerne in Früchteteemischungen verwendet wird.

Erdbeere

Jedes Jahr im späten Frühling beginnt die Erdbeersaison – und die Aufregung ist groß. Zu Recht zählt das leuchtend rote Obst zu unseren absoluten Lieblingsfrüchten. Wusstest du schon, dass die Erdbeere gar keine echte Beere ist, sondern eine Nuss? Okay, eine Sammelnussfrucht – streng genommen sind nämlich die kleinen, gelbgrünen Körnchen auf der Erdbeere die eigentlichen Früchte. Sie werden auch Nüsschen genannt und sammeln sich auf der Frucht. Daher der Name: Sammelnussfrucht. So viel dazu – in unserem Tee schmeckt die Erdbeere jedenfalls fantastisch, egal ob Beere oder Nuss.

Vanille

Die Vanille ist auch als Königin der Gewürze bekannt – immerhin stammen die Schoten von einer Orchideenpflanze und sind nach Safran das teuerste Gewürz der Welt. Mit ihrem warmen, süßen Geschmack ist die Vanille – oder zumindest das Vanillin, ein Extrakt – Stammgast in vielen Süßspeisen. Auch, wenn unser Skinni Vanilli nicht direkt eine Süßspeise ist, ist die Vanille hier ganz hervorragend aufgehoben und gibt ihm fast schon eine cremige Note.

Rooibos

Rooibos ist eine Pflanze, die in Südafrika wächst und deren Blätter und Äste zu Tee verarbeitet werden. „Rooibos“ ist Afrikaans und bedeutet übersetzt „Rotbusch“ – zwar ist der Busch selbst nicht rot, der Tee in der Tasse allerdings schon. Rooibostee gilt als südafrikanisches Nationalgetränk und wird dort – ähnlich wie Kamillentee hierzulande – unter anderem als Haus- und Heilmittel eingesetzt. Auch in Europa wird Rooibostee heute sehr geschätzt und ist Teil vieler verschiedener Teemischungen.
© 2021 Cupper