NACHHALTIGE MINZE

Bio-Kräutertee mit Deutscher Pfefferminze & Nanaminzextrakt

Das Kräuter-Medley aus Pfefferminze und Nanaminze, mit einem Anteil von 43% Deutscher Pfefferminze ist besonders erfrischend und intensiv im Geschmack.

Die Pfefferminze ist genügsam und wächst bevorzugt in gemäßigten Klimazonen wie Mitteleuropa. Durch die Verwendung von 43 % Pfefferminze aus Deutschland wird der CO2-Fußabdruck durch kurze Lieferwege verringert.

Ein ökologischer Boden kann langfristig mehr CO2 speichern. Bio-Lebensmittel sind den Zielen und Grundsätzen des Bio-Anbaus verpflichtet und fördern damit die Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Böden.

Erfahre mehr unter „unsere Nachhaltigkeit

Inhalt pro Packung: 20 Beutel

3,29 €
1kg = 94,00 €
Ratings & Reviews
COOL, CLEAN & REFRESHING!
Der beliebte Klassiker besonders frisch im Geschmack.
Zutaten
Pfefferminze* 95%**, Nanaminextrakt*
*Aus ökologischem Anbau.
**Davon Deutsche Pfefferminze 43%

Nachhaltige Minze - Viel mehr als ein Erkältungstee

Wer bei Pfefferminztee an bitteren Erkältungstee denkt, hat noch nie einen wirklich guten Minztee getrunken. Wir bei Cupper Tea lieben unsere „Nachhaltige Minze“ nämlich über alles. So erfrischend, so lecker, so gut. Es gibt Situationen, in denen ist weniger tatsächlich mehr. Manchmal braucht man einfach einen wirklich simplen, cleanen Geschmack mit Frischekick. Und genau das kann die „Nachhaltige Minze“ wie kein zweiter Tee. Menschen, die schon mal in Nordafrika unterwegs waren, wissen, was wir meinen. Während Pfefferminztee in Europa lange Jahre mit Krankheit – egal ob Erkältung, Magenverstimmung oder Migräne – in Verbindung gebracht wurde, ist Minztee in Ländern wie Marokko schon seit Ewigkeiten ein beliebtes Alltagsgetränk und sogar fester Bestandteil der Kultur. Minztee wird dort – ähnlich wie in unseren Breitengraden Kaffee – den ganzen Tag über getrunken: zum Beispiel wenn Gäste zu Besuch sind, zum Abschluss eines Business-Deals, nachdem man gut gegessen hat und so weiter und so fort. Wir stimmen da gerne zu: Minztee ist eine feine Sache! Vor allem, wenn er aus heimischen Gefilden stammt und besonders klimaneutral und nach höchstem Bio-Standard angebaut wird.

Für einen kühlen Kopf – Pfefferminze & Nanaminze

43% der, in dem leckeren Bio-Kräutertee enthaltenen, Pfefferminze stammen aus Deutschland und machen den Tee durch die kurzen Transportwege besonders klimafreundlich. Umweltfreundlicher geht es nur, wenn du die Minze selbst anbaust. Aber was genau kann Pfefferminztee eigentlich? Und was ist überhaupt Nanaminze?

Das Multitalent - Pfefferminze

Pfefferminztee kann eine ganze Menge. Zunächst einmal schmeckt er lecker und erfrischend. Unter den Blättern befinden sich nämlich Duftschuppen, die reich an Menthol sind – einem besonders erfrischenden ätherischen Öl. Die Wirkung des Menthols spürst du sofort, wenn du leicht an einem Pfefferminzblatt reibst und sich sofort ein frischer Pfefferminzduft ausbreitet und ein Kältegefühl auf der Haut zurückbleibt. Dieses Kältegefühl ist genau das, was Pfefferminztee so unglaublich erfrischend macht – egal ob als eiskalter Eistee im Sommer oder als wärmende Wohltat im Winter mit Honig. Menthol hat zahlreiche Heilwirkungen: Es fördert die Durchblutung und so bringt eine Tasse Minztee am Morgen den Kreislauf in Schwung. Auch bei Erkältungen wird das Menthol verwendet, um die Durchblutung in der Nase und den oberen Atemwegen freizumachen, damit du wieder richtig durchatmen kannst. Außerdem hilft Pfefferminztee bei Magenverstimmungen und Völlegefühl und hat eine entkrampfende Wirkung. Wusstest du, dass in Frankreich zum Abschluss eines mehrgängigen Menüs häufig Pfefferminztee serviert wird, um das unangenehme Völlegefühl zu vermeiden? Pfefferminztee bietet also viele unterschiedliche Vorteile.

Aber was ist eigentlich Nanaminze?

Im Gegensatz zur Pfefferminze, die einen hohen Mentholgehalt hat, ist der Mentholgehalt bei der Nanaminze geringer. Nanaminztee wird deshalb auch gerne von Kindern getrunken oder zum Kochen und für kalte Getränke verwendet. Unsere „Nachhaltige Minze“ besteht zu 95 % aus Pfefferminze und zu 5 % aus Nanaminzextrakt – für eine besonders leckere, erfrischende und ausgewogene Geschmackskombination.
© 2024 Cupper