NACHHALTIGER FENCHEL

Bio-Kräutertee mit süßem & wildem Fenchel

Wilder und süßer Fenchel verleihen dem Kräuter-Medley einen sehr aromatischen und leicht würzigen Geschmack.

Fenchel hat eine große Bedeutung für Wildbienen und Schmetterlinge und bietet vielen heimischen Insekten Pollen und Nektar. Durch den ökologischen Anbau und durch den Verzicht von Pestiziden kann die Anzahl der Bienen im Anbaugebiet erhöht werden.

Bio Produkte verzichten aktiv auf den Einsatz von Pestiziden. Damit kann die Anzahl der Bienen um die Höfe erhöht werden. Bio-Lebensmittel sind den Zielen und Grundsätzen des Bio-Anbaus verpflichtet und fördern damit die Nachhaltigkeit und den Verzicht von Pestiziden und Düngemitteln.

Erfahre mehr unter „unsere Nachhaltigkeit

Inhalt pro Packung: 20 Beutel

3,29 €
1kg = 74,77 €
Ratings & Reviews
RUN WILD, STAY SWEET!
Ein besonders aromatischer Tee-Moment mit einer leicht würzigen Note.
Zutaten
Süßer Fenchel* 80%, Wilder Fenchel* 20%.
*Aus ökologischem Anbau.

Natürlich wohltuend - der Tee aus 100% Fenchel

Der Dritte im Bunde der nachhaltigen Tees ist Fenchel. Neben der „Nachhaltigen Minze“ und „Nachhaltigen Kamille“ überzeugt auch der „Nachhaltige Fenchel“ mit seiner Einfachheit. Einfach nur Fenchel. Sonst nichts. Unser Bio-Fencheltee ist nicht nur für die Umwelt und die Bienen eine wahre Wohltat, sondern auch für unsere Geschmacksknospen: Lass dir den besonders aromatischen Teemoment mit leicht würziger und doch süßlicher Note auf der Zunge zergehen und spüre ein wohlig-warmes Gefühl von innen heraus. Der leckere Bio-Fencheltee schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern hilft bei allerlei großen und Wehwehchen. Denn neben Kamillen- und Minztee ist auch Fencheltee bereits seit Hunderten von Jahren ein echter Klassiker der Hausmedizin.

Ein Klassiker der Hausmedizin

Für viele Menschen ist Fencheltee das allererste Arzneimittel, mit dem sie in Berührung kommen. Er wird nämlich bei Säuglingen und Kleinkindern gerne als Hausmittel gegen Bauchweh und Blähungen eingesetzt. Fenchel enthält jede Menge hilfreiche Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Bitterstoffe, Vitamine und Mineralsalze und ist bekannt für seine krampflösende, entzündungshemmende, verdauungsfördernde und schleimlösende Wirkung. Aber wofür genau wird Fencheltee eigentlich eingesetzt?

Fencheltee bei Verdauungsbeschwerden

Was bei Babys und Kleinkindern hilft, funktioniert auch noch im Erwachsenenalter: Eine Tasse Fencheltee ist die beste Medizin gegen Verdauungsbeschwerden aller Art – egal ob Infektionskrankheiten oder Blähungen. Der Wirkstoff Fenchon ist für die krampflösende und verdauungsfördernde Wirkung verantwortlich.

Fencheltee bei Menstruationsbeschwerden

Wenn es mal wieder diese Zeit des Monats ist und du dich mit Unterleibsschmerzen und Krämpfen herumquälst, kann eine Tasse Fencheltee ein wahres Gottesgeschenk sein. Die ätherischen Öle der Fenchelsamen haben eine krampflösende Wirkung und lindern Menstruationsbeschwerden – ganz natürlich und ohne künstliche Zusatzstoffe. Außerdem bietet eine Tasse “Nachhaltiger Fenchel” gleichzeitig auch noch einen gewissen Wohlfühlfaktor.

Fencheltee bei Erkältungskrankheiten

Man liest ständig, dass etwas eine „antibakterielle Wirkung“ hat (ja, die hat der Fencheltee auch). Aber was hat denn bitte eine antivirale Wirkung und hilft auch bei Viruskrankheiten? Fencheltee! Gerade Erkältungskrankheiten werden oft nicht durch Bakterien, sondern Viren übertragen. Und da Fencheltee nicht nur Viren tötet, sondern dank des Wirkstoffes Anethol auch noch eine schleimlösende Wirkung hat, ist es so oder so eine gute Idee, vorsichtshalber eine leckere Tasse „Nachhaltiger Fenchel" zu trinken.

Fencheltee in der Schwangerschaft und Stillzeit

Stillende Mütter lieben Fencheltee. Nicht nur, weil er so lecker ist, sondern auch weil er die Milchproduktion anregt und eine antibakterielle Wirkung hat, die vor Entzündungen der Milchdrüsen schützt. Dabei wird die wohltuende Wirkung bei Bauchweh und Blähungen sogar über die Muttermilch an das Baby weitergegeben.

Fencheltee gegen Stress

Fencheltee schützt unseren Körper nicht nur vor Bakterien und Viren, sondern auch unsere Nerven vor Stress. Die ätherischen Öle und B-Vitamine haben eine beruhigende und stresslindernde Wirkung. Außerdem fördert Fencheltee die Leistung des Gedächtnisses.

Vitaminbombe Fencheltee

Spätestens jetzt weißt du: „Ich sollte unbedingt für alle Notfälle Fencheltee zuhause haben.“ Fencheltee ist aber weit mehr als nur ein Mittel gegen kleine Wehwehchen. Du kannst ihn auch wunderbar einfach so genießen, um dein Immunsystem zu stärken, damit du erst gar nicht krank wirst. Fencheltee ist nämlich eine echte Vitaminbombe und enthält viel mehr Vitamin C als Orangen! Die im Tee enthaltenen B-Vitamine können zudem die Muskelregeneration und Zellgesundheit fördern. Vitamin E schützt dein Gehirn und Mineralstoffe stärken Knochen und Zähne. Fencheltee sollte also unbedingt in die Reihen der Superfoods aufgenommen werden.
© 2024 Cupper