NACHHALTIGE KAMILLE

Bio-Kräutertee mit Kamilleblüten

Ein sanftes Kräuter-Medley aus Kamilleblüten leicht süßlich im Geschmack und wohlduftend.

Kamille ist eine eher anspruchslose Klimapflanze. Sie wächst bevorzugt in sonnigen Lagen auf trockenen Böden. Daher benötigt sie wenig Wasser und ist so besonders ressourcenschonend, d. h. gut für die Umwelt.

Ein gesunder Boden absorbiert und speichert mehr Wasser mit der Hilfe von Bodenorganismen und organischen Substanzen. Bio-Lebensmittel sind den Zielen und Grundsätzen des Bio-Anbaus verpflichtet und fördern damit die Nachhaltigkeit und die Verbesserung des Wassers.

Erfahre mehr unter „unsere Nachhaltigkeit

Inhalt pro Packung: 20 Beutel

3,29 €
1kg = 102,81 €
Ratings & Reviews
MELLOW, SOFT & SOOTHING!
Der sanfte Geschmack frischer Kamille für den perfekten Teegenuss.
Zutaten
100% Kamille aus unterschiedlichen Anbauregionen.
*Aus ökologischem Anbau.

Natürlich wohltuend - Der Tee aus 100 % Kamille

Back to the Basics. Auch wenn wir bei Cupper es lieben, mit den verschiedensten Geschmackskombinationen herumzuspielen und wunderbare Geschmacksexplosionen in Beutelform zu kreieren, müssen wir uns doch eins eingestehen: Manchmal ist weniger wirklich mehr. Deshalb haben wir unsere „Nachhaltige Kamille“ erschaffen. Dieser leckere Bio-Kräutertee besteht aus Kamillenblüten – und sonst absolut nichts. Ein wahrlich pures Geschmackserlebnis. Kamillentee ist einer DER Tee-Klassiker schlechthin. Er schmeckt nicht nur leicht süßlich und superlecker, sondern ist auch ein bewährtes Hausmittel gegen allerlei Beschwerden. Deshalb solltest du immer mindestens eine Packung puren Kamillentee auf Vorrat haben.

Kamillentee in allen Lebenslagen

Kamillentee ist ein wahrer Alleskönner und unterstützt bei körperlichen Beschwerden von innen und außen. Schließlich haben Kamillenblüten eine entzündungshemmende, antibakterielle und krampflösende Wirkung.

Wundermittel bei Entzündungen

Kamillentee ist eine wahre Wohltat bei Entzündungen im Mund oder in den Verdauungsorganen: Egal ob du bei einer Zahnfleischentzündung mit Kamillentee gurgelst, bei einer Erkältung Kamillentee inhalierst, um die Entzündungen in Nase und Atemwegen zu lindern, oder den Tee bei einer Magen-Darm-Infektion ganz klassisch trinkst – die antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkstoffe leisten ganze Arbeit und du fühlst dich schon bald viel besser. Und dabei ist der Kamillentee sogar noch richtig lecker und zu 100 % natürlich. Wenn du deine Beschwerden also ganz ohne Chemie loswerden willst, ist der nachhaltige Kamillentee also die ideale Wahl.

Kamillentee als Naturkosmetik

Wer bei seiner Hautpflege gerne auf einen natürlichen Ursprung und im Idealfall sogar auf ein Ökolabel wert legt, muss dafür nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Kamille wird wegen ihrer entzündungshemmenden und wund behandelnden Wirkung zwar gerne in Cremes und Salben verwendet, aber selbst der gute alte Kamillentee hat einiges auf dem Kasten: Du kannst ihn – in abgekühlter Form – wunderbar als Gesichtswasser für leicht unreine Haut verwenden. Wenn du einen besonders lästigen Pickel loswerden möchtest, ist ein Dampfbad mit Kamillentee besonders effektiv und wirkt auf ganz natürliche Weise entzündungshemmend. Der heiße Dampf öffnet die Poren und die Wirkung der Kamille sorgt dafür, dass Pickel schneller abklingen. Und seien wir mal ehrlich: Natürlicher als 100 % Bio-Kamille geht es wirklich nicht.

Balsam für Geist und Seele

Kamillentee ist nicht nur für den Körper eine Wohltat. Er hat auch eine beruhigende und besänftigende Wirkung und hilft bei innerer Unruhe, Nervosität und Schlafstörungen. Studien haben belegt, dass Kamillentee dieselben Gehirnregionen aktiviert wie angstlösende Medikamente – aber vollkommen natürlich! Und dann ist da natürlich noch das Gefühl von Geborgenheit, das eine heiße Tasse Kamillentee in uns weckt. War es nicht schön, als Mama dich früher gesundgepflegt hat? Genau dieses Gefühl der wohligen Wärme breitet sich Schluck für Schluck bei der „Nachhaltigen Kamille“ aus.

Kamillentee im Alltag

Unser Bio-Kamillentee ist natürlich nicht nur Medizin, sondern tatsächlich ein echter Genuss. Du kannst den leckeren Kamillentee genauso gut einfach so trinken. Als Ersatz für Kaffee oder schwarzem bzw. grünen Tee zum Frühstück, in der Kaffeepause oder abends vor dem Schlafengehen. Der wohltuende Duft verbreitet direkt ein wohlig-warmes Gefühl und die natürlichen Pflanzenöle der Kamillenblüte sorgen für den unverwechselbaren Kamillengeschmack – je nach Ziehzeit entweder sanft und mild oder würzig und herb.
© 2024 Cupper