Vanilletee
  1. SKINNI VANILLI
    Bewertung:
    100%
    2,99 €

Vanilletee: Sommergefühl bei jedem Wetter

Unser Vanilletee „Skinni Vanilli“ ist wie ein kurzer Sommerurlaub – allerdings nicht an der portugiesischen Algarve, sondern in deiner Lieblingstasse. Egal ob es draußen stürmt oder schneit, ob du im Büro auf den Feierabend wartest oder nach einem langen Tag die Füße hochlegst – mit unserem Vanilletee holst du dir den Sommer zurück ins Leben. Er schmeckt nämlich genau wie Vanilleeis mit frischen Erdbeeren (die wirklich frischen, die man in der Erdbeerbude kauft – nicht die aus dem Supermarkt) und begeistert große und kleine Schleckermäuler mit seiner natürlichen Süße. „Skinni Vanilli“ (Ice, Ice Baby!) versüßt dir übrigens nicht nur das Warten auf den echten Sommer, sondern auch heiße Sommertage – und zwar als erfrischender Eistee!

Wie schmeckt Vanille Tee?

Wunderbar süß und fruchtig und fast so wie Eis – nur heiß! Unser Vanilletee ist ein echter Geheimtipp, wenn du gerne auf Zucker verzichten würdest, aber leider überhaupt nicht auf Wasser stehst und deshalb doch was mit Geschmack brauchst – wenn möglich was Süßes. „Skinni Vanilli“ schmeckt nämlich von Natur aus durch die himmlische Vanille-Erdbeer-Mischung wunderbar süß. Hier musst du wirklich nicht mehr nachsüßen. Keine bitteren Teeblätter und auch keine herben Kräuter. Deshalb haben auch kleine Naschkatzen ihre wahre Freude an dem Vanilletraum und lassen Gummibärchen & Co. links liegen.

Wie wird Vanilletee hergestellt?

Unser Vanilletee „Skinni Vanilli“ ist ein Bio-Früchtetee mit Erdbeere, Vanille und Rooibos. Er enthält also keine grünen oder schwarzen Teeblätter und deshalb auch kein Koffein. Die Blätter und Äste der südafrikanischen Rooibos-Pflanze werden zu Tee verarbeitet und oft in Früchteteemischungen verwendet – so wie in unserem Vanilletee. Alle Zutaten müssen besonders schonend getrocknet werden, damit die Inhaltsstoffe und Aromen erhalten bleiben, die unseren Vanilletee so lecker machen. Damit du auch ganz genau weißt, was in jedem Teebeutel steckt, hier eine Auflistung:

  • Hibiskus
  • Hagebutte
  • Rooibos
  • Süßholzwurzel
  • natürliches Erdbeer-Aroma
  • Vanille
  • natürliches Aroma
  • Orangenschale

Kurzer Hinweis: Falls du unter Bluthochdruck leiden solltest, bitte nicht zu viel Vanilletee trinken. Süßholzwurzel kann sich nämlich auf deinen Blutdruck auswirken.

Ist Vanilletee gesund?

Ja! Und zwar in erster Linie, weil nur Gutes drin ist und du gleichzeitig auch noch Wasser zu dir nimmst. Außerdem wird Vanille eine Menge positiver Eigenschaften zugesprochen. Sie soll eine heilende Wirkung bei Pilzbefall haben und sogar bei schweren Krankheiten wie Alzheimer und Krebs vorbeugend wirken. Antioxidative Wirkstoffe aus der süßen Schote sollen die DNA unserer Zellen schützen. Außerdem wird Vanille schon seit Jahrhunderten zur Beruhigung von strapazierten Nerven bei Angstzuständen, Schlafstörungen und Depressionen als Aromaöl eingesetzt. Dass sich Vanilletee positiv auf dein Gemüt auswirken wird, können wir bestätigen. Du wirst dich wunderbar entspannen und an deine schönsten Sommererlebnisse erinnert. Und wenn das nicht Balsam für die Seele und ideal für ein Self-Care-Ritual ist, dann wissen wir auch nicht weiter.

Vanilletee – eine sinnliche Verführung

Wusstest du, dass man Vanille auch „Königin der Gewürze“ nennt und die schwarze Schote eine aphrodisierende Wirkung hat? Falls nicht, waren die Ureinwohner Mexikos dir weit voraus. Die rieben sich nämlich mit der süßen Schote ein, um das andere Geschlecht mit einem verführerischen Duft zu betören. Kein Wunder, dass viele Parfums noch heute nach Vanille riechen. Genau wie unser Vanilletee! Es muss also nicht immer ein Candlelight-Dinner mit Rotwein sein, um in Stimmung zu kommen…

Ein himmlisches Dreigespann: Vanilletee mit Erdbeeren & …?

Was passt zu Erdbeeren und Vanille wie Lebkuchen zu Weihnachten und Kürbisse zu Halloween? Ganz genau, Rhabarber! Unser Vanilletee schmeckt zwar auch pur einfach fabelhaft (und zwar nach Sommer, Sonne, Freibad und Eis), aber mit einem Schuss Rhabarbersaft lenkst du das Geschmackserlebnis noch in eine andere wundervolle Richtung. Erinnerst du dich an den Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Baiser, den deine Mutter immer gebacken hat? So in etwa schmeckt der aufgepimpte „Skinni Vanilli“. Probier‘ das Rezept einfach aus, wenn du mal wieder Sehnsucht nach der guten alten Zeit hast.

Himmlischer Sommertraum (für 1 Liter)

  • 1. 100 ml Rhabarbersaft (selbstgemacht oder gekauft) in eine Teekanne oder Karaffe geben.
  • 2. 4 Teebeutel hinzufügen.
  • 3. Mit kochendem Wasser übergießen und den Tee 7–8 Minuten ziehen lassen.
  • 4. Teebeutel entfernen.
  • 5. Entweder direkt heiß genießen oder abkühlen lassen.
  • 6. Den Eistee mit Zitronenmelisse garnieren und in einem schicken Limonadenglas mit Eiswürfeln servieren.

Mit Vanilletee von Cupper Tea auf Wolke 7

Vanilletee ist wirklich ein himmlischer Genuss. Und bei Cupper Tea kannst du dir ganz sicher sein, dass du nicht nur deine Geschmacksknospen verwöhnst, sondern auch deinen Körper und deine Seele. Der wohlig warme Wohlfühltee wird nämlich nur aus den besten Zutaten von unseren Tee-Experten im englischen Dorset zusammengestellt. Alles natürlich. Alles Bio. Alles nachhaltig. Sogar unsere Teebeutel. In den ungebleichten, gentechnikfreien Beuteln ist nicht die geringste Spur von Plastik zu finden und auch der Inhalt ist absolut schadstofffrei. Du kannst deinen Vanilletee also ruhigen Gewissens genießen – oder auch verschenken. Es freut sich schließlich jeder über eine heiße Erinnerung an vergangene Sommertage... So, jetzt haben wir aber wirklich genug geredet. Zeit für eine Tasse leckeren Vanilletee.

© 2022 Cupper