Unser Know-How

Die perfekte Tasse Tee...

Our expertise tea tasting

Teetrinken ist eine alte Tradition, die mit viel Wärme und Zeremonie verbunden ist. Ob eine einfache Tasse zum Wachwerden oder eine nette Teerunde mit Freunden oder Familie – jede Tasse ist etwas ganz Besonderes. CUPPER gilt seit 25 Jahren als Pionier für preisgekrönten Bio-Tee aus England.

Unsere Tea Guys

Dürfen wir vorstellen? Dan und James, unser Tea-Dream-Team. Die Beiden sorgen bei CUPPER für die Magie, die unsere Tees so besonders macht. Sie reisen um die ganze Welt, immer auf der Suche nach den besten Zutaten für unsere Teemischungen. James ist der Meister des Tee-Einkaufs und findet stets die besten Kräuter, Früchte und Tees. Als Meister des Teemischens stellt Dan die unvergleichlichen Geschmacksprofile unserer Teesorten her. Und beide haben das Ziel, dass in jeden Teebeutel nur natürliche, fair gehandelte und leckere Mischungen kommen. So lecker, dass eine Tasse einfach nie genug ist.

James expert tea guy

James, Meister des Tee-Einkaufs und Tee-Schlürfens

„Es ist unglaublich, was für positive Auswirkungen Fairtrade für die Anbauer hat. Vor Kurzem wurden uns in Indien voller Stolz ein neues Gemeindezentrum und  ein Viehstall gezeigt, die beide dank Fairtrade Premium gebaut werden konnten. Es macht einen riesen Unterschied für die lokale Bevölkerung.”

Dan expert tea guy

Dan, Meister des Tee-Mischens und des Geschmacks

„Für mich ist es nicht nur ein stolzer Moment, wann immer ich eine CUPPER Packung in einem Einkaufskorb sehe, sondern auch die positiven Rückmeldungen, die wir von Teetrinkern aus der ganzen Welt bekommen zum leckeren Geschmack unserer Tees. So viel Liebe fürs Detail und Sorgfalt kommen in jede einzelne unserer Teemischungen, dass es echt toll ist, dafür anerkannt zu werden.”

Dan & James, unsere Tee-Experten

Unsere außergewöhnlichen Tee-Mischungen

our expert blends

Wir sind sehr stolz auf unsere einzigartigen CUPPER Bio-Teemischungen. Jede Mischung wird mit dem Anspruch gemacht, die Beste zu sein. Das Mischen von Tee ist wie “Magie”: Mit Teesorten unterschiedlichen Ursprungs wird die Mischung zu etwas ganz Besonderem. Genau wie Wein hat jeder Tee einen ganz eigenen Geschmack, je nachdem auf welchem Boden er wächst und wie das Klima des Anbaugebiets ist.

Die rote Erde in Ostafrika gibt den Teeblättern ihre typische hell-kupferne Farbe in der Tasse.

Tee aus der indischen Assam-Region ist bekannt für seinen reichhaltigen und malzigen Geschmack, den er durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die fruchtbare Erde bekommt.

Unique blends Sri Lanka

In Sri Lanka wächst in großer Höhenlage der zarte „high grown” Tee.

Unique blends Tamil Nadu

Leichter und erfrischender Tee kommt aus Tamil Nadu. Dort werden die Blätter schonend gedämpft, damit sie ihre frische, helle und klare Farbe bewahren.


Wie wir unseren Tee beziehen

Wir bei CUPPER kaufen unseren Tee nicht durch Auktionen, sondern arbeiten mit Teegärten zusammen, die wir kennen und denen wir vertrauen.

Perfect Partnerships

Perfekte Partner

Wir haben uns dafür entschieden, nur mit ausgewählten Teegärten zusammenzuarbeiten. So können wir sichergehen, dass der Bio-Tee in höchster Qualität und mit möglichst wenig Auswirkungen auf die Umwelt angebaut wird.

We're pick when it comes to tea

Wir sind wählerisch, wenn's um Tee geht

In Kenia kaufen wir nur Tee von Gärten die östlich des Rift Valleys liegen, da der Tee dort eine bessere Qualität hat. In Assam beziehen wir unseren Tee nur von sieben Partner-Gärten, damit wir die Qualität garantieren können, für die wir bekannt sind.

Many Reasons to love CUPPER