Zitronentee
  1. ORANGE & LEMON INFUSION
    Bewertung:
    100%
    2,99 €
  2. SUPERSTAR LEMON & GINGER INFUSION
    Bewertung:
    100%
    2,99 €

Der Publikumsliebling mit dem extra Frische-Kick: Zitronentee

Sauer macht lustig – das wurde uns bereits erzählt als wir noch Kinder waren. Aber unser Tee zaubert nicht nur einen ulkigen Ausdruck auf dein Gesicht, sondern ist auch ein richtiger Tausendsassa mit versteckten Fähigkeiten. Du glaubst wir übertreiben? Dann lies gerne weiter und überzeuge dich selbst. Ein klassischer Zitronentee ist streng genommen ein Mythos. Denn unser zitronig säuerliches Heißgetränk hat mit der Entdeckung der Teeblätter aus China und dem klassischen schwarzen Tee nicht viel gemein. Denn er wird nicht aus diesen Teeblättern hergestellt, sondern aus – wer hätte es gedacht – der Zitronenfrucht. Das hat der Zitronentee mit dessen Brüdern und Schwestern aus der Kategorie der Früchtetees gemeinsam, denn alle fruchtigen Teesorten werden nicht aus den traditionellen Blättern gewonnen. Doch das macht sie nicht weniger lecker. Im Gegenteil erweitert es die Kombinationsmöglichkeiten um ein Vielfaches durch viele Früchte, Kräuter und Gräser, die unsere Infusions so lecker und abwechslungsreich machen.

Was ist eine Infusion?

Einige fragen sich vielleicht: Warum reden wir bei vielen Cupper Tea Sorten von Infusions und nicht von Tee? Ist es das gleiche oder besser oder schlechter? „Tee“ darf sich nur ein Getränk nennen, welches aus der Teepflanze, der Camellia Sinensis, hergestellt wird. Aus den Blättern dieser tollen Pflanze kann jedoch nur Schwarzer, Grüner und Weißer Tee gewonnen werden, was uns unweigerlich zu der Erkenntnis bringt: Alle anderen Tees sind eigentlich gar keine. Stattdessen handelt es sich hierbei um Infusions, was prinzipiell nur den Aufguss von heißem Wasser über Blättern und Kräuter beschreibt bis ein intensiver Geschmack entsteht. Dabei hat man sich bewusst nicht nur auf die traditionellen Teeblätter limitiert, sondern es nutzt die Vielfalt aller Kräuter, Blättern, Blüten oder eben Früchte. Daher handelt es sich bei unseren Kräuter- und Früchte-Sorten um Fruit Infusion und Herb Infusions.

Die Zitrone – eine Frucht mit vielen Talenten?

Dass Früchte gesund sind und wir in der Regel zu wenig davon konsumieren, ist sicherlich für viele keine bahnbrechende Neuigkeit. Allerdings haben einige Früchte einen größeren Mehrwert für die Gesundheit als andere. Die Liste der unterschätzten Früchte wird klar von der Zitrone angeführt, die geradezu ein Füllhorn an positiven Effekten und Nebenwirkungen mit sich bringt, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.

Trink dich gesund!

Anders als andere Früchtetees kann ein Zitronentee mehr als nur köstlich erfrischend schmecken. Die Zitrone ist für ihre entgiftenden Inhaltsstoffe bekannt, die helfen können Toxine aus dem Körper abzubauen. Das kann Infektionen und Krankheiten vorbeugen – praktisch ein wohlschmeckendes Schutzschild für dein Immunsystem. Was viele allerdings nicht wissen: Die Zitrone ist auch ein natürliches Antiseptikum wodurch unser leckerer Zitronentee antibakterielle und antivirale Eigenschaften besitzt. Falls es mit der Krankheitsprävention im Vorfeld nicht so richtig klappen wollte und dich eine Grippe niedergestreckt hat, kann unser Zitronentee helfen Symptome wie Halsschmerzen zu lindern und dein Immunsystem zu stärken. Insbesondere in Kombination mit wohltuendem, entzündungshemmendem Ingwer. Die entgiftende Wirkung hilft nicht nur bei Krankheiten, sondern fördert auch die ganzheitliche körperliche Gesundheit. So unterstützt die im Tee enthaltende Zitronensäure die Verdauung und kann bei der Auflösung von unangenehmen Nierensteinen helfen. Aber damit nicht genug! Bei regelmäßigem Konsum des leckeren Zitronen-Heißgetränks strahlst du von innen und außen, denn die Zitrone ist eine richtige Vitamin C-Bombe. Da unser Körper dieses Vitamin nicht selbst herstellen kann, ist es essentiell wichtig es mit unserer Nahrung aufzunehmen - frei nach dem Motto: A lemon a day keeps the doctor away! Das gilt auch für den Hautarzt, denn die Nährstoffe der Zitrone können dabei helfen Akne und andere Hautprobleme zu reduzieren. Zusätzlich wird noch die Kollagen-Produktion angeregt, was die Elastizität erhöht und damit Falten vorbeugen kann – für ein jugendlich frisches Hautbild ganz ohne kostspielige Behandlungen. Die Wunderwaffe Zitronentee. Das alles klingt fast zu gut um wahr zu sein und trotzdem legen wir noch eine Schippe drauf: Zitronentee ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist. Stressinduzierte Toxine im Blut können verschiedene psychologische Gesundheitsprobleme auslösen wie Kopfschmerzen, Schwäche und Müdigkeit. Unsere Fruit Infusions mit Zitrone fördern die Entgiftung des Bluts und Körpers und können zu mehr Vitalität und Energie im Alltag verhelfen.

Trink dich schlank!

Der Zitronentee und dessen Mitstreiter - das Zitronenwasser - haben in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erlebt – aber warum? Weil er neben seiner zahlreichen positiven Aspekte auch beim Abnehmen unterstützt. Der Zitronentee ist das Dreigestirn an Abnehm-Effekten: hydrierend, appetithemmend und fettverbrennungsanregend. In der Nacht verlieren wir viel Flüssigkeit, sodass unser Körper zum frühen Morgen nach Wasser dürstet. Wenn wir dieses Verlangen mit einer lauwarmen Tasse Zitronentee stillen, füllen wir nicht nur unser Flüssigkeitshaushalt wieder auf, sondern reduzieren durch den leicht herben Zitronengeschmack eventuelle Heißhunger-Attacken. Die empfohlene Wasserzufuhr von 2 – 2,5 Litern, die einen Gewichtsverlust fördert, kann schwer zu knacken sein. Insbesondere wenn man sich nur auf Wasser beschränkt, ist das Trinken sehr monoton und langwierig. Wer nicht auf ungesunde, kalorienreiche Softdrinks zurückgreifen möchte, ist mit Tee sehr gut beraten – geschmacksintensiv, dank vieler Sorten abwechslungsreich und dabei sehr kalorienarm. Nicht zuletzt kommt jetzt erneut das gesunde Vitamin C wieder ins Spiel, da es die Ausschüttung des Hormons Noradrenalin anregt, was die Fettverbrennung fördern kann und Energie freisetzt.

Unsere Zitronentee-Sorten

Aufgrund der zahlreichen Vorteile des zitronigen Multitalents neben seinem köstlichen Geschmack, bieten wir zahlreiche zitronige Cupper Tea Sorten an, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Die geschmackliche Intensität variiert von sehr prominent mit Zitrone als Kopfnote bis hin zu einem erfrischend zitronigem Nachgeschmack. Probiere selbst und finde deinen Lieblingszitronentee:

  • Wonderful Morning: Der perfekte Start in dem Morgen mit einer Mischung aus herbem Mate-Geschmack mit säuerlich erfrischender Zitronennote
  • Orange & Lemon Infusion:Eine belebende, süß-saure Mischung mit geballter Zitruspower
  • Superstar Lemon & Ginger Infusion: Spritzige Frische gepaart mit aufregender Ingwer-Schärfe – der Superstar macht seinen Namen alle Ehre
  • Be happy: Kein Problem bei dieser perfekt ausbalancierten Geschmacksexplosion aus Zitrone, Zimt, Ingwer & schwarzem Pfeffer

Für köstliche Experimente: Mix and Match

Es gibt Getränke, die sollte man nicht untereinander mixen, wie zum Beispiel Rot- und Weißwein. Aber dann gibt es wieder Getränke, die man unbedingt mixen sollte und dazu gehören unsere leckeren Cupper-Tea Sorten. Besonders bieten sich dafür unsere zitronigen Sorten wie Superstar Lemon & Ginger Infusion oder Wonderful Morning an. Denn die darin enthaltende Zitronennote passt perfekt zu grünen Tees wie unserem Glorious Green Tea und bietet einen völlig neuartigen Genuss. Nicht nur die Geschmäcker potenzieren sich, sondern auch die positiven Effekte wie die Antioxidantien-Zufuhr. Bist du bereit für etwas aufregend Neues?

Bio-Tee für ein grünes Gewissen!

Wir von Cupper Teas legen großen Wert auf die hohe Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte! Unsere Original britischen Tees und Infusions werden nur mit hochwertigen Bio-Zutaten ohne künstliche Zusätze hergestellt. Auch unsere Grün- und Schwarztee-Blätter beziehen wir aus fairem Handel zu guten Preisen und fördern lokale Nachhaltigkeitsprojekte in Entwicklungsländern. So einfach war Gutes tun noch nie. Einfach zurücklehnen und Tee trinken.

Zitronentee mal anders

Unser Zitronentee ist nicht nur als leckeres Heißgetränk ein Genuss. Mit seiner zitronigen Frische gilt er auch als natürliche Geheimwaffe um dem ein oder anderen gewöhnlichen Gericht das „gewisse Extra“ zu verleihen.

Erfrischender Zitronen-Eistee

Sommer ist die Zeit der erfrischenden Kaltgetränke und damit hat der heißte Tee Pause, richtig? Falsch! Denn unsere Tees und Infusions sind nicht nur warm ein Genuss. Als Eistee sind unsere Cupper Infusions, gerne auch versetzt mit frischen Ingwerstücken oder frischen Minzblättern - das perfekte Erfrischungsgetränk für heiße Sommertage. Alle Süßen können auch noch ein Löffel Honig oder Agavensaft hinzufügen für den typischen Eistee-Geschmack.

Zitronentee-Marinade für eine knusprige Lachspanade

Tee ist nur zum Trinken da – oder doch nicht? Ab und zu bringt er auch neuen Schwung in dem kulinarischen Alltagstrott. Gemischt mit Salz & Pfeffer sind unsere Zitronentees als Marinade das unerwartete Ass im Ärmel. Ein frisches Lachsfilet darin wenden und einreiben, ab in die Pfanne mit Olivenöl und fertig ist die zitronig knusprige Kräuterpanade mit der du richtig Eindruck machen kannst. Probier‘ es aus!

© 2022 Cupper