ORGANIC ENGLISH BREAKFAST TEA

Bio Schwarzer Tee

Der Tee der einfach immer geht. Der English Breakfast Tee ist eine spezielle Mischung aus feistem Bio Assam und Ceylon Tee mit einem vollen und kräftigen Geschmack.

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
EIN KLASSIKER, DER IMMER SCHMECKT.
Unser Organic English Breakfast Tea hält, was er verspricht: Vollmundig authentischer Geschmack.
Zutaten

Schwarztee* nach Fairtrade-Standards gehandelt. Gesamtanteil 100%.

*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Der perfekte Tee zum Frühstück

“Time for breakfast, darling!”, schallt es morgens sicher aus so mancher englischer Küche. Ja, ganz richtig gehört: Hier wird Tee nicht nur nachmittags zur berühmten tea time zelebriert, sondern auch schon morgens zum Frühstück. Fast immer kommt dabei ein aromatischer Schwarztee auf den Tisch, der durch das enthaltene Koffein als sanfter Wachmacher dient und eine super Alternative zu Kaffee darstellt. Unser English Breakfast Tea ist ein ganz schön aufgewecktes Kerlchen! Wusstest du schon, dass unsere Wurzeln auch in England liegen? Richtig gehört: Wir kommen nämlich aus Dorset, einer Region an der englischen Südküste. Deshalb fühlen wir uns dieser Teesorte auch ganz besonders verbunden – das Teetrinken liegt uns einfach im Blut. Unser English Breakfast Tea schmeckt morgens, mittags und abends fantastisch, wahlweise mit etwas Zucker, einem Schuss Milch oder einem Spritzer Zitrone.

Bio Schwarztee – unsere besten Zutaten

Unser Frühstückstee besteht zu 100 % aus köstlichem Schwarztee – natürlich wie immer in Bio-Qualität. Genauso wie grüner und weißer Tee wird auch Schwarztee aus der Teepflanze gewonnen, die unter anderem in Indien, China, Afrika und Südamerika wächst. Die Schwarzteesorte und ihr Geschmack hängen vor allem damit zusammen, wo und unter welchen Bedingungen der Tee angebaut wird. Wir verwenden für unseren English Breakfast Tea die Sorten Assam und Ceylon. Wenn du noch mehr über schwarzen Tee erfahren möchtest, findest du hier ein paar knackige Infos.

Assam-Tee

Assam stammt aus Indien – genauer gesagt aus dem gleichnamigen indischen Bundesstaat. Die Region ist eines der größten Teeanbaugebiete der Welt; dadurch sind die Ernten oft ziemlich reichhaltig. Assam-Tee ist kräftig im Geschmack und hat eine leicht malzige Note. Durch die großen Erträge und das starke Aroma eignet sich Assam super für Teemischungen.

Ceylon-Tee

Ceylon kommt aus Sri Lanka, dem viertgrößten Teeproduzenten der Welt. Der schwarze Tee wird dort in der Regel in Höhenlagen angebaut, was die Ernte mitunter ein bisschen knifflig machen kann. Ceylon hat einen leicht herben, aber dennoch frischen Geschmack, der manchmal sogar etwas an Zitrusfrüchte erinnert.
© 2021 Cupper