SUPERSTAR LEMON & GINGER INFUSION

Bio-Kräutertee mit Zitrone

Spritzige Frische durch Zitronengras und eine dezente Schärfe durch den hohen Ingweranteil garantieren einen tollen Teegenuss.

The legendary taste of lemon & ginger!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

THE LEGENDARY TASTE OF LEMON AND GINGER
Macht warm und wohlig ums Herz: Unsere Lieblingskombination aus Zitrone und Ingwer.
Zutaten
Zitronengras*, Ingwerwurzel* 25%, Zitronenverbene*, Süßholzwurzel*, Zitronenschale* 7%, natürliches Zitronen-Aroma* 6%, Orangenschale*.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Das Traumpaar unter den Stars

Wir präsentieren: den Superstar unter den Klassikern, unseren Ingwer-Zitronen-Tee. Diese Kombination hat sicher schon den ein oder anderen Schnupfen geheilt, kalte Bäuche sanft von innen gewärmt und ein Lächeln auf viele Gesichter gezaubert. Un-sere Superstar Lemon & Ginger Infusion ist perfekt für alle, die nicht ständig frischen Ingwer und Zitrone zuhause haben. Unsere Teemischung wartet einfach geduldig im Vorratsschrank und ist immer für dich da, wenn du sie brauchst. Unserer Meinung nach sind Ingwer und Zitrone ein absolutes match made in heaven und die perfekte Kombination für alle, die von Frische nicht genug bekommen können. Die Zitrusnote gibt diesem Tee eine herrliche, säuerliche Spritzigkeit; der Ingwer ist fruchtig-scharf und kitzelt sanft die Zunge. Nicht umsonst haben wir diese Mischung „Superstar“ genannt – sie ist einfach ein schillernder Stern am Teehimmel.

Ingwer-Zitronen-Tee – unsere besten Zutaten

Richtig zitronig soll es sein, und deshalb punktet unser Ingwer-Zitronen-Tee gleich dreifach mit Zitrusaroma. Wir haben Zitronengras, Zitronenverbene und Zitronenscha-le in unsere Teebeutel gepackt, denn bei Cupper gibt es keine leeren Versprechun-gen. Außerdem ist natürlich eine ganze Menge Ingwer drin.

Zitronengras

Zitronengras ist ein sogenanntes Süßgras und wächst vor allem in Südostasien und Indien. Gerade im asiatischen Raum sind die aromatischen Stängel eine gern ver-wendete Zutat, die dir sicher schon in dem einen oder anderen Restaurant begegnet ist. Wir verwenden es gern für unsere Tees, weil es durch die ätherischen Öle so wunderbar frisch und zitronig schmeckt.

Zitronenverbene

Ebenso wie das Zitronengras enthält auch die Zitronenverbene reichlich ätherische Öle, die ihr ein tolles Zitronenaroma verleihen. Die Pflanze wird auch Zitronenstrauch genannt und ähnlich wie die Zitronenmelisse für viele Speisen, Desserts und Getränke verwendet.

Zitrone

Zitronen sind wohl eines der beliebtesten Hausmittel überhaupt – eingesetzt bei ver-schiedenen, kleineren Beschwerden bringen sie oft Linderung. Und dabei schmecken sie noch so extrem gut! Das meiste Aroma steckt übrigens in der Schale, deshalb verwenden wir sie so gern für unsere Tees.

Ingwer

Ingwer ist eine absolute Powerwurzel und passt vor allem zu asiatischen Gerichten, Cocktails und Limonaden. Aber vor allem lieben wir ihn in unseren Tees, wo er kom-biniert mit der Wärme perfekt seine hervorragenden Eigenschaften entfalten kann. Man gewöhnt sich schnell an die angenehme, fruchtige Schärfe des Ingwers – und dann wird er für viele zur absoluten Lieblingszutat.
© 2021 Cupper