WONDERFUL MORNING

Bio-Kräutertee mit Zitronengras, Mate & Zitronenverbene

Sunshine in a Cup - Dieser Kräutertee mit erfrischender Zitronennote und Mate ist die perfekte Teemischung um in den Tag zu starten!

A lovely little lemony lift!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
A LOVELY LITTLE LEMONY LIFT
Für einen frischen und wachen Start in den Tag.
Zutaten
Zitronengras* 43%, Mate* 23%, Zitronenverbene* 15%, Süßholzwurzel*, Weißer Hibiskus*, natürliches Zitronen-Aroma* 4%, Zitronenschale* 2%.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Sunshine in a cup

Guten Morgen, Sonnenschein! Kaffee? Och nö, lieber was Frisches zum Wachwerden … Na, dann haben wir was für dich! Und zwar Wonderful Morning, eine erfrischende Kräutermischung für die Zeit nach dem Aufstehen. Mit geballter Zitruspower kitzelt dieser Tee auch die müdesten Lebensgeister wach. Und keine Sorge: Ein bisschen Koffein ist dank Mate trotzdem drin. Wir zelebrieren die unterschiedlichen Tageszeiten gerne mit passenden Teesorten. Abends gibt es Little Dreamer, unseren Gute-Nacht-Tee, und morgens starten wir mit Wonderful Morning in den Tag. Mit dem erfrischenden Zitronengrastee holen wir uns die Sonne in die Tassen und in die Herzen – ganz egal zu welcher Jahreszeit. Übrigens: An warmen Tagen schmeckt Wonderful Morning auch kalt mit Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone super.

Wonderful Morning – unsere besten Zutaten

Spritzig und munter soll es sein, deshalb verwenden wir eine Kombination aus Zitronengras und Zitronenverbene. Mate dient als natürlicher, sanfter Wachmacher und beschert dir einen Wonderful Morning.

Zitronengras

Okay, wir geben es zu: Eigentlich hat Zitronengras gar nichts mit Zitronen zu tun – zumindest botanisch gesehen, denn Zitronengras gehört zu den sogenannten Süßgräsern. Trotzdem duftet und schmeckt es ziemlich zitronig, was an den enthaltenen ätherischen Ölen liegt. Zitronengras wächst unter anderem in Südostasien und Indien und ist bei der Zubereitung unterschiedlichster Speisen und Getränke – allen voran (Eis-)Tees – ein gern gesehener Gast.

Mate

Mate-Tee kommt aus Südamerika und wird aus den Blättern des Mate-Strauchs hergestellt. In einigen südamerikanischen Ländern wird Mate auch „Yerba“ genannt. Das Aufgussgetränk ist wegen seines Koffeingehalts ein natürlicher Wachmacher und eine tolle Alternative zu Kaffee – in Südamerika hat es sogar etwa den gleichen Stellenwert. Dort blicken die Menschen auf eine Jahrtausende alte Mate-Tradition zurück und binden den Genuss des Tees noch heute regelmäßig in ihren Alltag ein. Weil wir dieses Ritual so toll finden (und weil uns Mate super schmeckt), mussten wir für unseren Guten-Morgen-Tee unbedingt auch etwas Mate verwenden.

Zitronenverbene

Zitronenverbene, oft auch einfach Zitronenstrauch genannt, ist ähnlich wie die Zitronenmelisse eine zitronig duftende und schmeckende Pflanze, auch wenn die beiden sich botanisch ziemlich unterscheiden. Der Grund für den zitronenartigen, frischen Duft sind natürlich mal wieder …? Na klar, die ätherischen Öle, die sich in der Pflanze tummeln. Ähnlich wie die Melisse findet auch Zitronenverbene häufig in Tees, Limonaden und Süßspeisen, aber auch als Hausmittel bei kleineren Beschwerden Verwendung.
© 2021 Cupper