LOVELY LIQUORICE & MINT INFUSION

Bio-Kräutertee mit Süßholz & Grüner Minze

Erfrischende Minze kombiniert mit der natürlichen Süße der Süßholzwurzel bietet unverwechselbaren Teegenuss.

Ride the taste roller coaster!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
RIDE THE TASTE ROLLER COASTER
Mach dich bereit für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.
Zutaten
Süßholzwurzel* 70%, Grüne Minze* 30%.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Eine süße Tasse Tee

Möchtest du mit uns Süßholz raspeln? Na gut, wörtlich meinen wir das nicht – wahrscheinlich wäre das ganze Raspeln auch ziemlich anstrengend –, aber über ein paar Komplimente zu unserem beliebten Süßholz-Minz-Tee würden wir uns natürlich trotzdem freuen. Und so lecker, wie diese Sorte ist, fällt das bestimmt auch gar nicht schwer … Wie du vielleicht weißt, dient Süßholz unter anderem als Basis für Lakritz – daher auch der Sortenname „Liquorice & Mint Infusion“. Doch egal, ob du Lakritz liebst oder der Süßigkeit eher wenig abgewinnen kannst – wir sind uns ziemlich sicher, dass dir unser Tee schmecken wird. Die Minze macht ihn richtig schön frisch und das Süßholz gibt ihm, wie der Name schon verrät, eher eine süße als lakritzige Note. Fast ein bisschen wie Minztee mit Honig, nur, dass du hier nicht selbst nachsüßen musst.

Zutaten, die unseren leckeren Süßholz-Minz-Tee ausmachen:

Manchmal ist weniger einfach mehr. Ganz nach diesem Motto haben wir unseren Süßholz-Minz-Tee kreiert, der wirklich nur genau das enthält: Süßholz und Minze. Wir erzählen dir gern ein bisschen mehr über diese beiden Zauberzutaten!

Süßholz

Süßholz ist eine Pflanze, die bis zu zwei Meter hoch werden kann. Weiterverarbeitet wird allerdings nur die unterirdische Wurzel. Beim Süßholz ist der Name Programm: Die Wurzeln sind nämlich etwa 50 Mal süßer als normaler Rohrzucker! Da-her sollten sie auch eher sparsam verwendet werden. Für Tees werden die Wurzeln in der Regel getrocknet und zerkleinert, für die Lakritzherstellung wird der Wurzelsaft entnommen und eingedickt. Doch Süßholz schmeckt nicht nur gut, sondern wird auch als Heilmittel eingesetzt: Vor allem bei Hustenerkrankungen und Magenproblemen können Süßholzpräparate Abhilfe schaffen.

Grüne Minze

Beim Thema Minze können wir dir wahrscheinlich nichts vormachen; schließlich ist sie eins der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Kräuter überhaupt – egal ob in der Küche, in der Kosmetik oder in der Medizin. Eins können wir dir aber vielleicht noch erzählen: Wir verwenden für unsere Lovely Liquorice & Mint Infusion die Grüne Minze, die auch Krauseminze genannt wird. Sie enthält deutlich weniger Menthol als beispielsweise die Pfefferminze, was sie weniger scharf und für viele verträglicher macht. Perfekt also, um sie in unseren Tees zu verwenden!
© 2021 Cupper