GOLDEN ORANGE & TURMERIC INFUSION

Bio-Kräutertee mit Honigbusch, Kurkuma & naturlichem Orangen-Aroma

Diese belebende Teemischung vergoldet jeden Tag. Als hätte die Kurkuma jeden Sonnenstrahl in sich aufgesogen und mit fruchtig-süßer Orange veredelt. Einfach mit jedem Schluck die Kraft der Sonne tanken und dem Alltag entgegen lachen.

Every sip tastes like gold!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
EVERY SIP TASTES LIKE GOLD
Mit jedem Schluck eine extra Portion Wärme und Wohlbefinden.
Zutaten
Honigbusch* 42%, Kurkuma* 20%, Orangenschale* 16%, Süßholzwurzel*, natürliches Orangen-Aroma 5%, Weißer Hibiskus*, Chicoréewurzel*.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Eine Tasse Gold

Kurkuma wird seit ein paar Jahren als Superfood gefeiert. Ein Resultat des Kurkuma-Hypes ist die sogenannte „goldene Milch“, ein goldgelbes Getränk mit Kurkuma und anderen Gewürzen, das mit heißer Milch aufgegossen wird. Wir hatten auch Lust auf die Superwurzel und da wir keine Milchgetränke, sondern Tee machen, war ruckzuck die Idee für unsere Golden Orange & Turmeric Infusion geboren. Purer Kurkumatee wäre geschmacklich wohl etwas extrem – so lecker das Gewürz auch ist, man sollte es trotzdem nicht übertreiben. Deshalb stellen wir der Kurkuma zwei aromatische Freunde zur Seite, und zwar den Honigbusch und die Orange. So erhält unser Tee zusätzlich zum mildwürzigen Geschmack der Kurkuma eine leicht süße und fruchtig-frische Note. Wir wissen, dass vieles als „flüssiges Gold“ bezeichnet wird, aber wir müssen uns da einfach anschließen: die harmonische Teekomposition und ihre leuchtende Farbe sorgen für einen echten Luxusmoment.

Kurkumatee – unsere besten Zutaten

Die Protagonisten dieser Teemischung sind: Kurkuma, Honigbusch und Orange. Diese drei Zutaten in Kombination bedeuten Wärme und Vollmundigkeit pur. Vielleicht erscheinen sie auf den ersten Blick etwas unüblich, deshalb stellen wir sie dir gern einmal genauer vor.

Kurkuma

Kurkuma wird hierzulande auch als „gelber Ingwer“ bezeichnet: Die Wurzel sieht ähnlich aus wie Ingwer, schmeckt aber weniger intensiv und fällt vor allem durch ihre knallgelbe Farbe auf. In vielen Supermärkten ist die Wurzel frisch erhältlich – meistens wird Kurkuma aber als Pulver verwendet, das sich auch zum Einfärben von Speisen, Getränken und Co. eignet. In der ayurvedischen Tradition gilt das Gewürz seit jeher als natürliches Heilmittel. Seit ein paar Jahren ist es nun auch in Europa ein absolutes Superfood und Dauergast in verschiedenen Heißgetränken – so auch in unserer leckeren Teemischung.

Honigbusch

Der Honigbusch ist eine Pflanzengattung, die genauso wie der Rooibos in Südafrika wohnt. Es gibt über 20 Straucharten, von denen einige zu Tee verarbeitet werden. Dafür werden ausschließlich die Blätter und feine Zweigspitzen verwendet. Im Frühling beeindruckt der Honigbusch mit strahlend gelben Blüten, die süßlich nach Honig duften – daher auch der Name.

Orange

Orangen finden wir so toll, dass wir sie gleich in mehreren unserer Teesorten untergebracht haben – zum Beispiel in unserer Orange & Lemon Infusion. Die kugelrunden Vitamin-C-Garanten sind die beliebteste Zitrusfrucht der Welt und ziemlich universell einsetzbar: Ob ausgepresst als Saft, heiß aufgegossen als Tee, zum Snacken oder zum Backen und Garnieren – die süß-saure Frucht ist in der Küche ein absolutes Multi(vitamin)talent.
© 2021 Cupper