LITTLE DREAMER

Bio-Kräutertee mit Kamille, Zitronenmelisse & Lavendel

Eine angenehme und ausgleichende Kräuterteemischung mit wohlschmeckender Kamille und Lavendel sowie dem leicht erfrischenden Geschmack der Zitronenmelisse - Ideal für eine Tasse Tee vor dem Schlafen.

Just the thing before lights out!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
JUST THE THING BEFORE LIGHTS OUT
Unser LITTLE DREAMER für ruhige Nächte und schöne Träume.
Zutaten
Kamille* 30%, Zitronenmelisse* 15%, Lavendel* 14%, Zitronengras*, Fenchelsamen*, Hagebutte*, Grüne Minze*.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Der perfekte Gute-Nacht-Tee

Du bist noch auf der Suche nach einem entspannenden Abendritual? Dann könnte Little Dreamer genau das Richtige für dich sein. Wir haben mit dieser Sorte eine wohltuende Kräutermischung kreiert, die nicht nur toll schmeckt, sondern auch beruhigend und ausgleichend wirkt. Little Dreamer ist eine gute Wahl für die Stunden vor dem Schlafengehen, wenn du den Tag ausklingen und deinen Kopf zur Ruhe kommen lassen möchtest. Auf der Couch oder schon im Bett genossen, hat eine heiße Tasse dieses Kräutertees schon fast eine meditative Wirkung und ergänzt deine Abendroutine perfekt. Verfeinere deinen Tee wahlweise mit ein paar Tropfen Honig, genieße das herb-süßliche Aroma und lass dich schon wenig später sanft ins Land der Träume entführen …

Little Dreamer – unsere besten Zutaten

Für Little Dreamer verwenden wir eine ausgleichende Mischung sorgsam ausgewählter Kräuter:

Kamille

Kamille ist eine der bekanntesten Heilpflanzen überhaupt und erfährt auch als Teesorte große Beliebtheit. Du hast bestimmt auch eine Packung Kamillentee im Schrank, die bei Bauchschmerzen und Co. zum Einsatz kommt, oder? Aber Kamille hilft nicht nur bei Magen-Darm-Beschwerden: Auch gegen Entzündungen, Erkältungen und Hautprobleme ist sie ein wirksames Hausmittel. Homöopathischer Hokuspokus? Fehlanzeige – denn die Pflanze ist auch medizinisch als Heilmittel anerkannt.

Zitronenmelisse

Zitronenmelisse ist ein tolles Heilkraut, das auch in der Küche gerne genutzt wird: Ob Limonaden, Pestos, Suppen oder Süßspeisen, der leicht herbe, zitrische Ge-schmack passt zu vielen Gerichten. Melisse kann bei Magenbeschwerden, Stress und Unruhe helfen – das ist auch der Grund, wieso wir sie in unseren Gute-Nacht-Tee Little Dreamer gepackt haben.

Lavendel

Lavendel ist wohl der absolute Evergreen, wenn es ums Thema Schlaf geht: Lavendelsäckchen, Lavendelspray, Lavendelöl und natürlich auch Lavendeltee sollen das Einschlummern leichter machen. Die hübsche Pflanze aus dem Mittelmeerraum duftet nicht nur traumhaft (im wahrsten Sinne des Wortes!), sondern hilft auch nachgewiesenermaßen bei Angstzuständen, innerer Unruhe und Schlafstörungen. Mit diesen Powerzutaten kann man doch nur gut schlafen, oder? Neben den drei genannten Stars haben wir natürlich noch ein paar andere Kräuter und Pflanzen verwendet, die dem Litte Dreamer seinen angenehmen, frischkräutrigen Geschmack verleihen. Wir wünschen gute Nacht – vielleicht träumst du ja von duftenden Lavendelfeldern in der Provence?

© 2021 Cupper