ORANGE & LEMON INFUSION

Bio-Früchtetee mit Orange & Zitrone

Eine lebhafte Mischung aus leicht säuerlicher Zitrone und einem Hauch von süßer Orange.

Zingy and zesty to wake the senses!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
ZINGY AND ZESTY TO WAKE THE SENSES
Macht munter und sorgt für gute Laune, versprochen!
Zutaten
Zitronengras*, Zitronenverbene*, Orangenschale* 10%, Zitronenschale* 10%, Süßholzwurzel*, Hagebutte*, natürliches Zitronen-Aroma* 3%, natürliches Orangen-Aroma 2%.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Eine Tasse Sommer & Sonne

Limonade gibt es bei uns zwar nicht, aber unsere Orange & Lemon Infusion kommt dem spritzigen Erfrischungsgetränk schon verdächtig nahe. Ob kalt oder warm – dieser zitrische Früchtetee ist der ultimative Muntermacher für zwischendurch und macht Lust auf einen prickelnden Tag. Sommer zum Trinken – mit unserer sorgfältig zusammengestellten Orange & Lemon Infusion ist das möglich. Schon der erste erfrischende Schluck zaubert dir so ein sonniges Gemüt, dass es sich fast anfühlt, als würdest du deinen Tee unter Zitrus-bäumen am Mittelmeer genießen. Die Orange gibt dieser Sorte eine angenehm fruchtige Süße, während die Zitrone den nötigen Säurekick in die Tasse bringt. Zu-sammen ergänzen sie sich perfekt und schenken dir einen belebenden Genuss-moment.

Orangen- und Zitronentee – unsere besten Zutaten

Natürlich verwenden wir für diesen Früchtetee hauptsächlich Orangen und Zitro-nen. Da wir leider keine ganzen Früchte in unsere Teebeutel packen können, nut-zen wir die fein geriebene Schale: Dort verstecken sich nämlich die ätherischen Öle und damit das meiste Aroma.

Orange

Bei den Orangen wird generell zwischen zwei Arten unterschieden: der Bitteroran-ge und der süßen Orange. Letztere ist die Art, die bei uns am häufigsten auf dem Tisch landet – als Saft, als Tee oder auch pur. Und eben weil wir sie so gerne und oft genießen, ist die süße Orange heute die am meisten angebaute Zitrusfrucht der Welt. Die runden Früchte sind aber nicht nur wegen ihres Geschmacks beliebt; sie sind auch richtige Vitaminbomben. Neben dem allseits bekannten Vitamin C ent-halten sie auch Vitamin B: Das hilft dem Hirn dabei, Glückshormone herzustellen. Vielleicht macht unser Tee ja deshalb so gute Laune!

Zitrone

Genauso wie Orangen überzeugen auch Zitronen mit ihrem Vitamin-C-Gehalt. Die gelben Früchte gelten sogar als „Bodyguards des Immunsystems“! Bei ersten Erkäl-tungssymptomen könnte eine Kanne Zitronentee also durchaus Abhilfe schaffen. Zitronenwasser und -tee sind außerdem ein guter Tipp für einen schwungvollen Start in den Tag – die Flüssigkeitszufuhr in Kombination mit dem Vitamin C kurbelt den Stoffwechsel an und macht fit und munter. Mit unserem Zitronen- und Oran-gentee startest du also perfekt in den Tag!
© 2021 Cupper