CRANBERRY & RASPBERRY INFUSION

Bio-Früchtetee mit Cranberry & Himbeere

Eine wunderbar erfrischende Mischung, die den verführerisch sauren Geschmack der Cranberry mit dem intensiv süßen Geschmack der Himbeere vereint.

Crisp, clean and pleasantly tart!

Inhalt pro Packung: 20 Beutel.

2,99 €
Ratings & Reviews
CRISP, CLEAN AND PLEASANTLY TART.
Mit einer erfrischend fruchtigen Note sorgt CRANBERRY & RASPBERRY INFUSION für einen ganz besonderen Tee-Moment.
Zutaten
Hibiskus*, Hagebutte*, Brennnessel*, Süßholzwurzel*, natürliches Aroma 3,5%, Apfel in Stücken*, natürliches Himbeer-Aroma mit anderen natürlichen Aromen 1,5%, Cranberry in Stücken* 1%, Himbeere in Stücken* 1%.
*Aus ökologischem Anbau.
Hinweis:
Fairtrade-Tee, kann als Mengenausgleich mit nicht zertifiziertem Tee vermischt werden. Gesamtanteil: 100 %.
Ratings & Reviews

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Tee-Freunde fürs Leben: Cranberry & Himbeere

Wer Früchtetee mag, wird unsere Cranberry & Raspberry Infusion lieben! Süße Himbeere und leicht säuerliche Cranberry finden sich in deiner Tasse zu einer harmonischen Kombination zusammen, die sich sehen lassen kann. Diese Sorte besticht nicht nur mit einer vollmundigen Süße, sondern auch mit einer fruchtigen Frische, die deinen Teedurst mit Leichtigkeit stillt. Wer hätte gedacht, dass Himbeere und Cranberry so gute Freunde werden könn-ten? Wir hatten da eine kleine Vorahnung – deshalb haben wir sie einfach mal zu-sammen in einen Teebeutel gepackt. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn was dabei herauskam, war ein beeriger Hochgenuss, der nicht nur dampfend heiß, son-dern auch gekühlt als Eistee eine top Figur macht.

Cranberry & Himbeer Tee - unsere besten Zutaten

Die Cupper Cranberry & Raspberry Infusion ist nicht einfach nur ein Himbeer- oder Cranberrytee – sie ist eine ziemlich vollkommene Symbiose zweier Früchte, die per-fekt zusammenpassen. Wir wollen jetzt aber nicht weiter angeben, sondern dir die beiden Starzutaten mal genauer vorstellen.

Himbeere

Die sogenannte Königin der Beeren ist nicht nur bei Kindern beliebt. Weil die Pflanze so pflegeleicht ist, erstrahlen im Sommer viele Gärten in strahlendem Him-beerrot. Die kleinen Superfrüchte schmecken zwar süß, enthalten aber vergleichsweise wenig Zucker und eignen sich deshalb perfekt als leichte Nascherei zwischen-durch. Dafür steckt umso mehr Vitamin C drin! Am besten schmecken Himbeeren ganz frisch – egal ob pur oder mit Joghurt, Buttermilch oder Eis. Oder man trocknet sie und macht Tee daraus, so wie wir – dann kann man die leckeren Früchtchen nämlich das ganze Jahr über genießen.

Cranberry

Cranberrys werden fälschlicherweise oft mit Preiselbeeren gleichgesetzt. Sie gehö-ren zwar beide zur selben Gattung – den Heidelbeeren –, sind aber nicht dieselbe Frucht. Die Cranberry wird auch Großfrüchtige Moosbeere oder Kranbeere genannt und ist ungefähr so groß wie eine Kirsche, während Preiselbeeren nur etwa erb-sengroß werden. Genauso wie Preiselbeeren sind auch Cranberrys nicht unbe-dingt roh genießbar – sie schmecken nämlich ziemlich sauer. Deshalb werden die Früchte oft zu Saucen und Chutneys eingekocht, die zu Fleisch und Käse, aber auch zu Desserts serviert werden. Auch in Tees und anderen Getränken sind Cranberrys super aufgehoben – die Säure hält sich dann dezent im Hintergrund und das Aroma ist angenehm frisch und beerig. Teste unseren Cranberry- und Himbeertee und überzeuge dich selbst vom fruchtigen Geschmack!
© 2021 Cupper