Erdbeertee
  1. SKINNI VANILLI
    Bewertung:
    100%
    2,99 €

Erdbeertee – warme Gedanken zu jeder Jahreszeit

Es gibt zwei Jahreszeiten, die wir bei Cupper Tea besonders lieben: Die Weihnachtszeit und die Erdbeerzeit. Hach, wie schön wäre es, wenn es das ganze Jahr über nach Sommer riechen würde, bis abends um 10 hell wäre und es immer frische Erdbeeren gäbe – und zwar die wirklich frischen zum Selberpflücken! Das wäre das Paradies auf Erden. Aber wahrscheinlich würden wir sie dann gar nicht mehr richtig zu schätzen wissen... Deshalb haben wir uns was Besseres überlegt und mit „Skinni Vanilli“ einen richtig guten Erdbeertee kreiert, der genauso schmeckt wie Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und dir auch an den matschigsten Wintertagen warme Gedanken macht. Sanft flüstert er dir ins Ohr: „Durchhalten! Bald ist wieder Sommer!”

Erdbeertee: Gesundes für den süßen Zahn

Unser Erdbeertee hat dank der zarten Vanillenote eine wunderbare natürliche Süße (ganz ohne Süßungsmittel!) und ist deshalb perfekt für Menschen, die einen Zuckerentzug durchziehen wollen, aber eigentlich schon auf süße Getränke stehen. Statt zu Cola oder industriell hergestelltem Eistee zu greifen, kannst du dir einfach eine schöne heiße Tasse Tee machen und sie ganz ohne Gewissensbisse genießen – und der süße Zahn ist trotzdem zufrieden. Wenn du noch ein Sahnehäubchen draufsetzt, kann der Erdbeertee sogar locker mit Omas Erdbeerkuchen mithalten. Oder du probierst unsere leckere „Erdbeerige Erfrischung“ (siehe unten) für heiße Sommertage aus.

Woraus besteht Erdbeertee?

Unser Erdbeertee ist eine Bio-Früchteteemischung und kommt deshalb ganz ohne grüne und schwarze Teeblätter (und somit auch ohne Koffein aus). Du kannst dir also direkt vor dem Schlafengehen noch eine Tasse „Skinni Vanilli” als Bettschmankerl gönnen. Wir achten besonders sorgfältig darauf, dass die Früchte für unsere Früchtetees schonend getrocknet werden, damit all die wertvollen Inhaltsstoffe und Aromen erhalten bleiben.


Unser Erdbeertee besteht aus folgenden Zutaten (selbstverständlich alles 100% natürlich und Bio!):

  • Hibiskus
  • Hagebutte
  • Rooibos
  • Süßholzwurzel
  • natürliches Erdbeer-Aroma
  • Vanille
  • natürliches Aroma
  • Orangenschale

Hinweis:Falls du unter Bluthochdruck leiden solltest, bitte nicht zu viel „Skinni Vanilli“ auf einmal trinken. Der Tee enthält nämlich Süßholzwurzel und kann dadurch deinen Blutdruck beeinträchtigen.

Ist Erdbeertee gesund?

Unser Erdbeertee „Skinni Vanilli“ steckt voller guter Dinge mit tollen Eigenschaften. Zum Beispiel Rooisbos und Vanille. Rooibos ist eine südafrikanische Pflanze, aus deren Blättern und Ästen Tee gemacht wird. Das ist Afrikaans und bedeutet Rotbusch – obwohl eigentlich der Tee rot ist und nicht der Busch. Zunächst einmal ist der Rooibostee sehr gut verträglich und kann, weil er koffeinfrei ist, auch von Kindern getrunken werden. Außerdem kommt die rötliche Färbung von Flavonoiden – einem antioxidativen Wirkstoff, der das Immunsystem unterstützt. Und dann wäre da noch Vanille. Vanille betört mit ihrem himmlischen Duft nicht nur die Seele, sondern tatsächlich auch den Körper. Wusstest du, dass Vanille eine aphrodisierende Wirkung hat? Außerdem ist Vanille perfekt zum Entspannen und Runterkommen. Das haben wir sogar selbst empirisch getestet.

Erdbeertee mit einemunterschätzten Superstar im Gepäck

„Sag wer kann das Männlein sein, das da steht im Wald allein?“ – Kennst du dieses Lied noch aus Kindheitstagen? Die Lösung des Rätsels ist auch für uns von größter Bedeutung. Denn der Star des Liedes ist auch in Sachen Gesundheit ein echter Superstar, der oft gar nicht genug Beachtung bekommt. Neugierig? „Das kann nur die Hagebutte sein!“ Hagebutten haben nämlich antioxidative, antitumorale, entzündungshemmende und auch ganz allgemein gesundheitsfördernde Eigenschaften und sind in getrockneter Form in unserem Erdbeertee enthalten. Ganz schön imposant unser süßer Erdbeer-Vanille-Traum, oder?

Erdbeertee – heiß und kalt ein himmlischer Genuss

Unser Erdbeertee macht dir nicht nur warme Gedanken an kalten Tagen – zum Beispiel zum Aufwärmen nach dem Schneeschippen oder wenn du beim Blick aus dem Bürofenster einfach nur grausiehst – sondern ist auch an heißen Tagen ein echter Hochgenuss. Verwöhne dich selbst (oder auch deine Liebsten) mit einem fancy Erdbeer-Eistee. So wird die Sache mit dem „genug trinken“ zu einem echten Kinderspiel.

„Erdbeerige Erfrischung“ (für 1 Liter)

  • 1. 4 Teebeutel „Skinni Vanilli“ und 2 Stängel frische Minze in eine Karaffe geben.
  • 2. Mit 1 L kochendem Wasser aufgießen.
  • 3. 7–8 Minuten ziehen lassen und Teebeutel entfernen.
  • 4. 1 EL Honig untermischen.
  • 5. Däumchen drehen und abwarten, bis der Tee abgekühlt ist.
  • 6. 400 g Erdbeeren putzen, waschen und vierteln.
  • 7. Eine Zitrone pressen.
  • 8. Erdbeeren und Zitronensaft – je nachdem wie sauer du es haben willst – zum Tee geben.
  • 9. Eiswürfel hinzufügen.
  • 10. In einem hübschen Limonadenglas servieren und eiskalt genießen.

Natürlich Bio: Erdbeertee von Cupper Tea

Was macht den Erdbeertee von Cupper Tea so besonders? Einerseits ist da natürlich der hervorragende Geschmack (sollen wir noch einmal auf die perfekte Symbiose von cremiger Vanille und frischen Erdbeeren eingehen?). Und dann ist da noch die ausgezeichnete Qualität. Bei uns ist nämlich alles zu 100 % Bio und nachhaltig. Sogar unsere Teebeutel. Seit 2018 sind die nämlich zu 100 % ungebleicht, gentechnikfrei und plastikfrei. Du kannst dir also sicher sein, dass in deiner Tasse keine Zusatzstoffe, Schadstoffe oder leicht löslichen Düngemittel herumschwimmen – sondern einfach nur purer Teegenuss der besonderen Art. Gut für den Körper. Gut für die Seele.

© 2022 Cupper