Presse

Presseinformationen & Bildmaterial

Presseinformationen

  • Januar 2020 - Limited Edition zum Winterausklang 2020

    Limited Edition zum Winterausklang 2020:

    CUPPER Teas lädt mit Sweet Pause, Fresh Glow und Apple & Cinnamon Infusion zu kleinen,
    besonderen Teemomenten im Alltag ein

     

         

     

    Bremen, im Januar 2020 Ab Ende Februar 2020 sind drei neue, limitierte CUPPER Teesorten national bei dm erhältlich: die Bio-Gewürz- und Früchteteemischungen „Sweet Pause“ (Kakao & Zimt), „Fresh Glow“ (Apfel, Ingwer & Zitronengras) sowie „Apple & Cinnamon Infusion“ (Apfel & Zimt). Die Neulinge bringen im bekannt beliebten britischen Design Farbe in die restliche Winterzeit und sorgen mit wärmenden bzw. fruchtig-frischen Aromen für kleine, aber besondere Teemomente im Alltag. Denn CUPPER ist der Meinung, dass all die kleinen Dinge, die wir tun, zusammengenommen einen großen Unterschied machen.

     

     

    „Simple is better“:

    Alle CUPPER Teebeutel sind plastik- und gentechnikfrei sowie kompostierbar,

    die Sachets im Altpapier recycelbar

    Beim Genuss von CUPPER Teas tut man nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes: Nach dem Motto „It’s what’s on the inside that counts“ sind CUPPER Teas allesamt aus ökologischem Anbau mit fair gehandelten Rohstoffen und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe.

    Die CUPPER Teebeutel sind ungebleicht, kommen ohne Metallklammern aus und werden zu 100 % plastikfrei, zu 100 % kompostierbar und zu 100 % aus gentechnikfreien Materialien produziert. Der Faden ist zudem aus 100 % bio-zertifizierter Baumwolle. Damit sind die CUPPER Teebeutel, die Fäden und die kleinen Anhänger aus Kartonage nicht nur recycelbar, sondern auch komplett kompostierbar (z. B. im Bio-Müll zu Hause).

    Auch die Sachets der Teebeutel sind aus Papier und können ebenso wie die Kartonumverpackung unbesorgt im Altpapier recycelt werden.

    Deshalb tragen die Verpackungen der drei Sorten – wie alle anderen Sorten zukünftig auch – neu u. a. das prägnante deutsche Bio-Logo und einen Hinweis auf die plastikfreie Verpackung (plastic-free-Siegel der unabhängigen Organisation A Plastic Planet). CUPPER Teas erfüllt zudem als zertifizierte B Corporation höchste Sozial- und Umweltstandards.

     

     

         
    Sweet Pause Fresh Glow Apple & Cinnamon

    Infusion

    Bio-Gewürztee mit Kakao und Zimt
    (40 g,
    UVP 2,99 Euro)
    Bio-Früchtetee mit Apfel, Ingwer und Zitronengras (40 g, UVP 2,99 Euro)

     

    Bio-Früchtetee mit Apfel und Zimt
    (40 g, UVP 2,99 Euro) 
    Zutaten: Zimt* 57%, Kakaoschale* 30%, Süßholzwurzel*, Chicoréewurzel*

     

    Zutaten: Ingwerwurzel* 32%, Zitronengras* 30%, Hibiskus*, Süßholzwurzel*, Apfel* 5%, natürliches Apfelaroma 5%, Hagebutte*, Chicoréewurzel*, natürliches Zitronenaroma* Zutaten: Zimt* 30%, Zitronengras*, weißer Hibiskus*, Hagebutte*, Süßholzwurzel*, Apfel* 5%, natürliches Apfelaroma 5%, Chicoréewurzel*, natürliches Zitronenaroma*

     

    „A lovely, cozy treat!“

     

    Für eine süße Pause- die wohlige Gewürzteemischung mit Kakao und Zimt weckt Gefühle von Wärme und Gemütlichkeit. Der perfekte Tee, um den Moment zu versüßen. Dieser Tee besticht durch die Süße des Kakaos und die Würze von Zimt.

     

    „Lass die Sonne rein und bring dein Inneres zum Strahlen.“

    Der fruchtige Apfel verbindet sich mit der angenehmen Frische von Ingwer und Zitronengras zu einem aufregenden Tee-Moment, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

     

    „A Big Apple Boost!“

    Die genussvolle Mischung aus fruchtig-süßem Apfel und einer feinen Note von Zimt, die zum Träumen und Entspannen unterm Apfelbaum einlädt.

     

    7 – 8 Minuten (100°) Ziehdauer 7 – 8 Minuten (100°) Ziehdauer 7 – 8 Minuten (100°) Ziehdauer

    *Aus ökologischem Anbau.

     

    Die CUPPER Story: It’s what’s on the inside that counts

    Die CUPPER Teesorten werden in der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands gemischt. In einer kleinen Küche und mit nur zwei Kisten feinstem Assamtee fing alles an. Die Tee-Experten Lorraine und Mike Brehme hatten 1984 ein gemeinsames Ziel: ihre Liebe zu nachhaltigem und hochwertigem Tee mit anderen zu teilen. Mittlerweile garantiert ein umfangreiches CUPPER Teesortiment eine einzigartige Geschmacksvielfalt: von wohltuenden Kräutertees und ausgefallenen Früchtetees über erfrischende Grüntees und klassischen Schwarztee (letztere beide
    Fairtrade-zertifiziert) bis hin zu auf besondere Momente abgestimmten Teemischungen (wie z. B. „Be Happy“,
    „Flower Power“, „Zen Balance“). Das CUPPER Motto lautet „natural, fair & delicious“ – deshalb verwendet CUPPER für die Herstellung der Tees reine und hochwertige, fair gehandelte Bio-Rohstoffe. Jede CUPPER Teepackung enthält 20 im Altpapier recycelfähige Sachets mit ungebleichten, kompostierbaren Teebeuteln ohne Metallklammern, ohne Plastik und gentechnikfrei – und bringt mit ihrem liebevoll gestalteten Design Farbe in den Alltag. CUPPER Teas erfüllt als zertifizierte B Corporation höchste Sozial- und Umweltstandards.

  • Januar 2020 - CUPPER Teas erstmals im TV

    CUPPER Teas erstmals im TV

    Mutter Natur hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: leckere Tees von CUPPER

    Bild 1

    Bremen, im Januar 2020 – Natural, fair & delicious: CUPPER Teas ist in Deutschland die Bio-Teemarke Nr. 2 im Gesamt-Teemarkt* und setzt nun zum Sprung an. Dafür aktiviert CUPPER Teas u. a. einen neuen Kanal und plant zum ersten Mal TV-Werbung.
    Um die Abverkäufe in den absatzstarken Wintermonaten weiter auszubauen, zielt CUPPER Teas im Januar 2020 (KW 2 bis KW 5/6.01.2020 bis 31.1.2020) erstmals auf einen schnellen, hohen Reichweitenaufbau durch TV-Spots. Unter dem Motto „Mutter Natur hat sich etwas Besonderes einfallen lassen“ kommuniziert die beliebte britische Teemarke ihre Markenwerte 100 % bio, fair gehandelt und lecker in der Pre- und Primetime von u. a. Sat.1, Pro7, RTL und Vox. Die Markenbotschaften sind spielerisch in das für CUPPER Teas typische emotionale Setting aus gezeichneten Teeumfeldern, u. a. mit den von der Verpackung bekannten bauchigen und nun zum Leben erweckten Teekannen, eingebettet.
    „CUPPER Teas sind bio, fair gehandelt und lecker. Die Verpackung kommt ohne Plastik aus und ist im Biomüll bzw. Altpapier recycelbar. Mit dem Ausbau der Listungen im deutschen LEH werden wir diese inneren Werte nun verstärkt nach außen kommunizieren, um noch mehr Zielgruppen für unsere CUPPER Biotees zu begeistern“, so Sandra Spremberg, Marketing Director Germany bei der Allos Hof-Manufaktur in Bremen, die CUPPER Teas in Deutschland vertreibt.

    TV und Online werden in der Bewegtbildkampagne strategisch verzahnt
    Im Zeitraum des TV-Spots spricht CUPPER Teas ergänzend die junge Zielgruppe über digitale Bewegtbild-Ads an und baut so zusätzliche Reichweite in emotionalen, interaktiven Umfeldern auf: Auch hier ist das Ziel, mit dem 20-Sekünder-Spot die Markenbekanntheit zu stärken und User in die Markenwelt einzuführen.
    Die Kampagne von CUPPER Teas setzt in 2020 weitere Kaufimpulse durch 18/1-OOH-Plakatierung nahe am POS sowie Belegung digitaler Flächen u. a. in Wartesituationen und an Verkehrsknotenpunkten. Crossmediale Medienkooperationen und Sampling unterstützen den Ausbau der Markenbekanntheit ebenso wie PR und Social Media.
    Für Media, PR, Marktforschung und Kreationsprojekte zeichnet FLUENT aus Hamburg verantwortlich. FLUENT arbeitet seit 2018 für die Allos Hof-Manufaktur und CUPPER Teas.

     

  • März 2020 - Nachhaltig im Trend: CUPPER Teas ist B Corp zertifiziert

    Für CUPPER Teas zählen die inneren Werte: plastikfreie, ungebleichte Teebeutel ohne Metallklammern, im Altpapier recycelbare Papiersachets, Bio- und Fairtrade-Herstellung. Die Erfüllung dieser hohen Umwelt- und Sozialstandards wurde der britischen Marke CUPPER Teas nun offiziell von B Corp zertifiziert. Dass Nachhaltigkeit im Trend liegt, beweisen auch die CUPPER Teeverpackungen, die die Trendfarben 2020 bedienen.

    Bremen, im März 2020 CUPPER Teas ist nun offiziell B Corp zertifiziert und beweist damit noch mehr, dass sie ihre Verantwortung für Mensch und Umwelt ernst nehmen*: Die B Corp-Zertifizierung bedeutet, dass Unternehmen Gewinn und nachhaltiges unternehmerisches Handeln ausbalancieren. Damit streben sie danach, die Besten für die Welt zu sein und nicht bloß die Besten der Welt.

    Bild 1

    B Corp: Gemeinsam das Beste für die Welt wollen
    B Corp ist ein globales Netzwerk von Unternehmen, die sich das Ziel gesetzt haben, die Welt zum Positiven zu verändern. Mit der Zertifizierung sind alle Teilnehmer bindend verpflichtet, die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf alle Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten zu berücksichtigen. Sie erfüllen freiwillig höchste Standards in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung. Auch CUPPER Teas** hat sich verpflichtet, sich mit aller Kraft für positive Veränderung in der Welt einzusetzen und mit seinem vorbildlichen Handeln zu einem nachhaltigen Umdenken beizutragen. Kurz: Nachhaltige Entscheidungen im Alltag zu treffen, die sich heute und für die Zukunft positiv auf Mensch und Umwelt auswirken.

    CUPPER Teas ist nachhaltig im Trend
    Es sind die Details, auf die es bei CUPPER ankommt: CUPPER Teas füllt seine Tees in Teebeutel, die nicht nur ungebleicht sind und ohne Metallklammern auskommen, sondern auch komplett ohne Plastik und Gentechnik hergestellt werden und dadurch kompostierbar sind. Zudem sind die Sachets aus Papier und können wie die Kartonumverpackung im Altpapier recycelt werden.

    Die CUPPER Teesorten stammen allesamt aus nachhaltig-ökologischem Landbau der besten Teegärten Afrikas, Indiens und Sri-Lankas. Alle Teesorten bestehen aus fair gehandelten Bio-Rohstoffen (ab sofort wird daher auch auf allen Verpackungen das prägnante deutsche Bio-Logo abgebildet), die Schwarz- und Grünteesorten sind Fairtrade zertifiziert. CUPPER Teas liegt es am Herzen, einen gerechten Preis für Rohstoffe zu zahlen, faire Arbeits- und Lebensbedingungen zu sichern und somit das Wohlbefinden der Arbeitnehmer in den Anbauregionen zu verbessern.

    Bild 2

    CUPPER Teas bedient die Trendfarben 2020
    Mit seinen liebevoll designten, farbenfrohen Verpackungen sind CUPPER Tees nicht nur ein Hingucker in jedem Küchenregal, sie lassen sich thematisch zu vielen Anlässen genießen und auch verschenken.

    Mit der Farbvielfalt ihrer liebevoll gestalteten Verpackungen treffen sie sogar die offiziellen Trendfarben 2020, von „Fiery Red“ bis hin zu „Blossom“.

    Denn das umfangreiche CUPPER Teesortiment bieten für viele Anlässe den passenden Tee, da die Sorten auf besondere Momente abgestimmt sind: z. B. „Be Happy“, „Flower Power“, „Zen Balance“, „Keep Calm“ oder „Little Dreamer“.

    Jede Packung enthält 20 praktische, einzeln verpackte Teebeutel und bringt mit ihrem liebevoll gestalteten Design britischen Charme in jedes Zuhause und die Trendfarben 2020 in den Alltag (UVP jeweils 2,99 Euro).

    Bild 3

    Die CUPPER Story: It’s what’s on the inside that counts
    Die CUPPER Teesorten werden in der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands gemischt. In einer kleinen Küche und mit nur zwei Kisten feinstem Assamtee fing alles an. Seit 1984 hat CUPPER das Ziel, seine Liebe zu nachhaltigem und hochwertigem Tee mit anderen zu teilen. Mittlerweile garantiert ein umfangreiches CUPPER Teesortiment eine einzigartige Geschmacksvielfalt: von wohltuenden Kräutertees und ausgefallenen Früchtetees über erfrischende Grüntees und klassischen Schwarztee (letztere beide Fairtrade-zertifiziert) bis hin zu auf besondere Momente abgestimmten Teemischungen (wie z. B. „Be Happy“, „Flower Power“, „Zen Balance“). Das CUPPER Motto lautet „natural, fair & delicious“ – deshalb verwendet CUPPER für die Herstellung der Tees reine und hochwertige, fair gehandelte Bio-Rohstoffe. Jede CUPPER Teepackung enthält 20 im Altpapier recycelfähige Sachets mit ungebleichten, kompostierbaren Teebeuteln ohne Metallklammern, ohne Plastik und gentechnikfrei – und bringt mit ihrem liebevoll gestalteten Design

     

  • Juni 2020 - Neue Sorte ab September 2020

    Neue Sorte ab September 2020:

    Fresh Glow von CUPPER Teas
    sorgt für Sommerfrische im Herbst

    Bild 1

    Bremen, im Juni 2020 Mit der neuen Sorte Fresh Glow bringt CUPPER Teas Sonne in die Herbst- und Wintermonate und bringt so unser Inneres zum Strahlen. Der fruchtige Apfel verbindet sich mit der angenehmen Frische von Ingwer und Zitronengras zu einem aufregenden Teemoment, der bei kleinen Alltagsauszeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit seiner im typischen CUPPER Design bunt-fröhlichen, frischen Verpackung sorgt Fresh Glow zudem für Farbe im Küchenregal und auf dem Tisch – so können wir Sonnenschein und Sommerlaune nicht nur schmecken. Fresh Glow ist ab September deutschlandweit im Handel erhältlich.

    „natural, fair & delicious“

    CUPPER Teas ist der Meinung, dass all die kleinen Dinge, die sie tun, zusammengenommen einen großen Unterschied machen. Seit Gründung 1984 setzt die britische Marke CUPPER Teas auf Nachhaltigkeit: plastikfreie, ungebleichte Teebeutel ohne Metallklammern, im Altpapier recycelbare Papiersachets, Bio- und Fairtrade-Herstellung ohne Gentechnik. Die Produktion der Tees in Beaminster (UK) findet kohlenstoffneutral statt und 98 % des Abfalls werden recycelt. Nicht nur für die Erfüllung dieser hohen Umweltstandards, sondern darüber hinaus auch für die im höchsten Maße verantwortlichen Sozialstandards ist CUPPER Teas zudem B Corp zertifiziert (siehe auch Seite 2).

    Fresh Glow

    Bio-Früchtetee mit Apfel, Ingwer und Zitronengras

    (40 g, UVP 2,99 Euro)

    Zutaten: Ingwerwurzel* 32 %, Zitronengras* 30 %, Hibiskus*, Süßholzwurzel*,
    Apfel* 5 %, natürliches Apfelaroma 5 %, Hagebutte*, Chicoréewurzel*, natürliches Zitronenaroma*

    (*Aus ökologischem Anbau)

    7 – 8 Minuten (100 °C) Ziehdauer

    „Simple is better“:

    Alle CUPPER Teebeutel sind plastik- und gentechnikfrei sowie kompostierbar,

    die Sachets im Altpapier recycelbar

    Bild 1Beim Genuss von CUPPER Teas tut man nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes: Nach dem Motto „It’s what’s on the inside that counts“ sind CUPPER Teas allesamt aus ökologischem Anbau mit fair gehandelten Rohstoffen, gentechnikfrei und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe.

    Die CUPPER Teebeutel sind ungebleicht, kommen ohne Metallklammern aus und werden zu 100 % plastikfrei und zu 100 % aus gentechnikfreien
    Materialien produziert. Der Faden ist zudem aus 100 % bio-zertifizierter Baumwolle. Damit sind die CUPPER Teebeutel, die Fäden und die kleinen Anhänger aus Kartonage nicht nur recycelbar, sondern auch komplett kompostierbar (z. B. im Bio-Müll zu Hause).

    Auch die Sachets der Teebeutel sind aus Papier und können ebenso wie die Kartonumverpackung unbesorgt im Altpapier recycelt werden.

    Alle CUPPER Teepackungen tragen zukünftig neu das prägnante deutsche Bio-Logo und das internationale B Corp-Logo. Denn CUPPER Teas erfüllt als zertifizierte B Corporation höchste Sozial- und Umweltstandards. Damit beweist CUPPER Teas noch mehr, dass sie ihre Verantwortung für Mensch und Umwelt ernst nehmen: Die B Corp-Zertifizierung bedeutet, dass Unternehmen Gewinn und nachhaltiges unternehmerisches Handeln ausbalancieren. Damit streben sie danach, die Besten für die Welt zu sein und nicht bloß die Besten der Welt.

    Siehe auch https://bcorporation.eu/about-b-lab/country-partner/germany

    Die CUPPER Story: It’s what’s on the inside that counts

    Die CUPPER Teesorten werden in der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands gemischt. In einer kleinen Küche und mit nur zwei Kisten feinstem Assamtee fing alles an. Seit 1984 hat CUPPER das Ziel, seine Liebe zu nachhaltigem und hochwertigem Tee mit anderen zu teilen. Mittlerweile garantiert ein umfangreiches CUPPER Teesortiment eine einzigartige Geschmacksvielfalt: von wohltuenden Kräutertees und ausgefallenen Früchtetees über erfrischende Grüntees und klassischen Schwarztee (letztere beide Fairtrade-zertifiziert) bis hin zu auf besondere Momente abgestimmten Teemischungen (wie z. B. „Be Happy“, „Flower Power“, „Zen Balance“). Das CUPPER Motto lautet „natural, fair & delicious“ – deshalb verwendet CUPPER für die Herstellung der Tees reine und hochwertige, fair gehandelte Bio-Rohstoffe. Jede CUPPER Teepackung enthält 20 im Altpapier recycelfähige Sachets mit ungebleichten, kompostierbaren Teebeuteln ohne Metallklammern, ohne Plastik und gentechnikfrei – und bringt mit ihrem liebevoll gestalteten Design Farbe in den Alltag. CUPPER Teas erfüllt als zertifizierte B Corporation höchste Sozial- und Umweltstandards.

    Mehr Informationen gibt’s auf www.cupper-teas.de, auf www.facebook.com/CupperTeas und auf Instagram: https://www.instagram.com/cupper_teas/.

  • August 2020 - Neu von CUPPER Teas zu Weihnachten 2020

    Neu von CUPPER Teas zu Weihnachten 2020:

    Der Bio-Tee-Adventskalender für fröhlich bunte Vorweihnachtstage

    Der Tee-Adventskalender überrascht CUPPER Fans in diesem Jahr nicht nur mit 24 Teemomenten, sondern auch noch mit zwei neuen, in Deutschland exklusiven Teesorten. Zudem ist die liebevoll designte Verpackung nachhaltig hergestellt.

     
    Bild 1

    Bremen, im August 2020 CUPPER Teas stimmt mit seinem im verspielten, britischen Stil

    designten, aufklappbaren Adventskalender nachhaltig auf die Weihnachtszeit ein. Der CUPPER Teas Adventskalender bietet in diesem Jahr zudem mit zwei Exklusivsorten eine besondere Überraschung: Grüner Tee Lemon und Nighty Night sind jeweils zweimal nur im Adventskalender und nicht regulär im Handel erhältlich. Insgesamt sorgen 12 x 2 verschiedene Sorten mit viel Probierspaß (wie z. B. Be Happy, Wonderful Morning oder Little Dreamer) für wohltuende Momente in der vorweihnachtlichen Zeit.

    Mit den aus der britischen Kultur stammenden fröhlichen Weihnachtselfen ist der CUPPER Teas Adventskalender liebevoll gestaltet: Aufklappbare Flügel sorgen für einen dekorativen Blickfang nicht nur am morgendlichen Frühstückstisch. Die 24 Teesachets sind einzeln nummeriert – und garantieren bis zum Weihnachtsfest täglich wärmende Teemomente. Der „natural, fair & delicious“-Inhalt im beliebten CUPPER Design ist zudem ein perfektes Mitbringsel für Familie und Freunde oder natürlich für das eigene Teeregal.

    Simple is better – das gilt für CUPPER Teas nicht nur in der Adventszeit: Alle CUPPER Teebeutel sind plastikfrei, ungebleicht und ohne Metallklammern kompostierbar. Die Sachets sind aus Papier und damit im Altpapier recycelbar. So lässt sich die kommende Vorweihnachtszeit außerdem ohne Gentechnik mit Bio-Produkten nachhaltig genießen.

    Erhältlich ist der CUPPER Teas Adventskalender zum Preis von 3,99 Euro (UVP) ab Oktober 2020 deutschlandweit im Handel.

     

    Der CUPPER Teas Adventskalender 2020:

    Bio-Tee in 12 unterschiedlichen leckeren Sorten
    (48 g, UVP 3,99 Euro)

    Bild 1Enthaltene Sorten (jeweils 2 Sachets): Be Happy, Wonderful Morning, Little Dreamer, Love Me Truly, Zen Balance, Keep Calm, Skinni Vanilli, Orange & Lemon Infusion, Zitronentee mit Ingwer, Cranberry & Raspberry Infusion, Grüner Tee Lemon*, Nighty Night*

    Kurz: Merry Christmas & Enjoy! 24 Sachets Bio-Tee für die Weihnachtszeit.

    *Exklusiv in Deutschland nur im CUPPER Teas Adventskalender erhältlich

Hier geht es zu unserem Media & Presse Archiv

Du bist von der Presse oder möchtest weitere Informationen über CUPPER Teas zum download?
Besuche unser Media-Archiv.

Give us a call

Presse-Kontakt

Kerstin Altmann | FLUENT AG | kerstin.altmann@fluent.ag
Martina Peters | FLUENT AG | martina.peters@fluent.ag

T: +49 40 22 63 68 211